Praktikum - Darf man einfach einen Kindergarten besuchen und nach einem Praktikum fragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dort vorher anrufen und mal fragen ob sie prinzipiell Praktikanten aufnehmen und du mal vorbeikommen darfst, um dich vorzustellen und die örtlichen Gegebenheiten kennen zu lernen. Einfach so unangemeldet dort aufzukreuzen finde ich persönlich keine gute Idee, da die Betreuerinnen dort wie du bereits erwähnt hast ja arbeiten müssen und die Leiterin unter Umständen jetzt im Sommer gar nicht da ist.

VIel Erfolg!

Geh hin oder ruf da an und frag ob es geht und ob sie eine Bewerbung wollen

Nein, mach es so, wie deine Mutter gesagt hat, ruf aber vorher an und frag den Leiter. Dann kannst du hingehen. So hab ich es zumindest gemacht! ;-)

Ziemlich genau so, trau dich einfach, mehr als "Raus!" können sie nicht sagen ;P

Ich würde anrufen! Gerade in der Früh, wo die Kinder hingebracht werden ist das sehr stressig dort. Ruf am Vormittag an und frag, ob die Praktikanten nehmen in deinem Zeitraum und wie du dich bewerben sollst.