Körpergröße dazu gewinnen durch Bekämpfung der Skoliose?

3 Antworten

Ja, das geht theorethisch schon. Allerdings ist das, was man selber durch Krankgenymnastik und dergleichen erreichen kann im Regelfall nicht ausreichend, um ernsthaft zu wachsen. Das wird selten über 1-2 cm hingausgehen, wenn überhaupt. Bei schwerergradigen Skoliosen die operiert werden, ist aber nach der Operation meistens ein Größenunterschied bemerkbar. Ich bin an meiner Kyphoskoliose operiert worden und war hinterher 7 cm größer als vorher.

Justaskingmanw
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Also meine Wirbelsäule hat sich in einer Reha von 3 Wochen ca 2/3 cm aufgerichtet :) kommt aber auch drauf an wie stark die Verkrümmung ist denke ich

Verrat mir erstmal was Skoliose oder so ist ?

Justaskingmanw
Fragesteller

Eine Wirbelsäulenverkrümmung. :)

M0903642013  20.11.2015, 00:37

okay ja also das hatte meine mutter mal die musste ein Korsett naja ein gestellt nen jahr lang tragen dadurch ist die wirbelsäule wieder in die richtige position gekommen und dadurch ist sie schon so 5 cm größer geworden aber nichts großen sowie 10 oder 20cm