Könntet ihr mit einem Mann zusammen sein, der seine erste wahre Liebe in der Vergangenheit schon getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja würde ich 45%

6 Antworten

Ehm.. sorry aber das klingt weniger nach "wahrer Liebe" als nach einem Opfer eines Narzisten dem wohl vermittelt wurde das er an der Situation schuld war.

Wenn er "noch an ihr hängt" dann vermutlich weil sie ihn weiterhin Manipuliert. Klar wird er da raus kommen, leider aber erst wenn er selbst die Erkenntnis fasst was da eigentlich abgelaufen ist.

Nein

Der Typ wirkt einfach erbärmlich - darum würde ich nichts von ihm wollen, wenn ich eine Frau wäre.

Das ist nicht schlimm, dass er erbärmlich ist, aber das ist der Grund nicht wegen dieser Frau, der er wahrscheinlich unglaublich auf die Nerven geht in seiner erbärmlichen Art.

Ja würde ich

So etwas wie die "wahre" Liebe gibt es nicht - nur eine Manier, die man Tag für Tag erneuert und ein Wertschätzungs- und Respektsgefühl aufbaut, das sich nie vollständig läutern lässt; es ist jedoch möglich, dass sich eine ehemals verliebte Person neu verliebt. Warum sollte man es dann nicht auch versuchen?

Nein

Nein, ich würde wohl keine Beziehung mit ihm eingehen. Denn das, was der Mann abzieht ist keine Liebe, das ist eine Bessessenheit.

Sicher kann er diese Bessenheit auf eine andere Frau übertragen, aber ob er das macht ist fraglich und ob ich das wollte, wäre auch sehr fraglich.

Ja würde ich

Ich würde es ganz, ganz langsam mit ihm angehen lassen, wenn er mir ansonsten sehr gut gefällt und dann abwarten, wie er sich verhält und gibt und gucken, ob er sie langsam ganz loslassen kann.