Könnten wir alle "Gott" sein, der seine eigene Schöpfung in Perfektion austestet , bevor er den Menschen überhaupt real werden lässt?

2 Antworten

Wir Menschen sind real. Wir sind alle eine Einheit. Gott ist wie das Feuer das brennt und wir seine Flammen. Das bedeutet wir alle sind Teil von Gott, weil eben alles zusammen Gott bildet. Deshalb ist auch alles miteinander Verbunden, denn anders geht es nicht.
Gott muss auch nichts testen, weil Zeit nur ein Konstrukt ist, eine Erfindung, eine Illusion. Ein Leben ist durch Anfang und Ende definiert und da muss auch irgendwie eine Determinierung stattfinden. Alles was geschaffen wurde ist perfekt.

Vorbeieilender  23.11.2023, 13:06

Du schreibst "Alles was geschaffen wurde ist perfekt." und ich denke an Kriege, Folter, verhungernde Kinder, Terror, Morde und Verbrechen.

Schimmelolive  23.11.2023, 14:47
@Vorbeieilender

Ich denke auch das hat Sinn. Es gibt ja die 10 Gebote und wie Menschen sind halten sie sich nicht daran. Würde sich jeder Mensch an die Gebote halten, dann wäre die Welt ein Paradies