Könnten Mexico und Kanada sich mit Russland verbünden?

7 Antworten

Warum sollten die das tun?

Beider Länder sind enge Verbündete der USA und der westlichen Welt und haben bestimmt besseres zu tun als sich einem totalitären, aggressiven und außer Kontrolle geratenen Russland anzunähern! Noch dazu da beide Länder sehr eng wirtschaftlich mit den USA und der EU verbunden sind.

Rein theoretisch aber könnten die das machen - klar ja! Sind beides souveräne unabhängige Länder.

Kanada ist ein NATO-Mitglied, verfolgt ganz andere Interessen und wird sich deshalb nicht mit Russland verbünden.

Mexiko hält sich aus allem raus, weil es über Jahrhunderte nur Verrat durch andere Länder erlebt hat und wird sich darum auch nicht mit Russland verbünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Nein, Kanada ist in der Nato.

Warum sollten Mexiko und Kannada das tun?. Kannada ist by the way ein Nato Mitglied. Ein Bündnis mit Russland kollidiert mit den Interessen Kanadas. Da Putin ja Nato Mitglieder bedroht.

Das Kanadisch/Russische Bündnis hätte keinen Bestand. Da ja Kanada im Falle eines Bündnisfall der Nato verpflichtet ist.

Feroy792
Fragesteller

Aber in Mexiko hat Russland doch Militärbasen?

SombreroNegro  08.02.2023, 08:19
@Feroy792

Unsinn. Mexiko lässt keine ausländischen Militärbasen auf seinem Staatsgebiet zu.

Fotograf1986  08.02.2023, 14:53
@Feroy792

Nein, das stimmt nicht. Lässt sich auch in einer Minute fix googeln