Warum leben die meisten Russen in Hochhaussiedlungen?

4 Antworten

Schau dir mal die Population in Kanada an. In den USA gibt es auch sehr sehr viele Hochhaussiedlungen. Beschäftige dich mal besser eingehender damit als nur irgendwelche Filme anzusehen. Kleiner Tipp noch: Sehr viele dieser "eigenen Häuser" gehören nicht den Leuten dort sondern den Banken.

hydrahydraZ
Fragesteller

die Plattenbausiedlungen in Russland kannst du nicht mit den Projects in den USA vergleichen, dort leben nur arme. In Russland leben in Hochhäuser sehr viele Reiche. In Eigentumswohnungen zbs

LenaNow  27.09.2022, 15:43
@hydrahydraZ

Das tun sehr viele Reiche auch in den USA. Schau dir mal Washington oder New York an.

hydrahydraZ
Fragesteller
@LenaNow

Das sind aber Wolkenkratzer mit über 50 Etagen. Ich meine ganz normale Hochhäuser mit Max 20 Stockwerke

hydrahydraZ
Fragesteller
@LenaNow

In Russland schon. Für Russland ist eine eigene Eigentumswohnung das wertvollste was sie besitzen, bzw jeder träumt eine eigene Wohnung in solchen Hochhäuser zu haben. In den USA hingegen leben dort nur sozialschwächere.

LenaNow  27.09.2022, 15:48
@hydrahydraZ

Dann kannst du doch sicher sagen welcher Reiche in Russland in einem Plattenbau lebt.

hydrahydraZ
Fragesteller
@LenaNow

Ein Arbeitskollege meines Bruders lebt in Moskau in solch einem Komplex.

LenaNow  27.09.2022, 15:52
@hydrahydraZ

Aha und wie reich ist denn dieser Arbeitskollege deines Bruders?

ehrtagr78  12.10.2022, 15:55

In den USA leben weit über 90% der Menschen in Ein-Familien-Häusern sry du kennst dich da überhaupt nicht aus.

ehrtagr78  12.10.2022, 18:11
@LenaNow

Ja dann bräuchte ich aber Zehntausend Satellitenbilder von Google Maps, die ich dir leider nicht hier hinzufügen kann. Ich war in den USA und habe es selber gesehen. Selbst in der dichtesten besiedelten Stadt NYC gibt es Orte, wo so viel Platz Einfamilienhäusern gewidmet wurden, Staten Island, Brooklyn, Bronx bestehen zu vielleicht 60-90% aus solchen Häusern. In Los Angeles Metropolitan Area wo 20 Millionen Menschen leben, 19,5 Millionen von ihnen leben in Einfamilienhäusern. (Und nein das sind nicht alles Reiche und Berühmte falls du so denkst.) Schau dir einfach mal die USA unter Google Maps an, da kannst du dich kostenlos bilden und du wirst sehen, dass ca. 95% in eigenen Häusern leben.

LenaNow  12.10.2022, 19:08
@ehrtagr78

Also hast du keinen Nachweis und meinst Anhand von Google Maps irgendwelche % auszumachen.

ehrtagr78  12.10.2022, 19:14
@LenaNow

Ja wenn man ein bisschen Realitätssinn und Vorstellungsvermögen hat, funktioniert das. Hast du Gegenbeweise? Nein, du hast ja noch nicht einmal Argumente.

ehrtagr78  12.10.2022, 19:19
@LenaNow

Schau doch einfach alle US-Städte auf Street View oder Satellit an, bis auf Downtown, wo nicht mehr als 5% der Bevölkerung lebt, leben alle in Einfamilienhäusern. Und dann gibt es ja noch sehr viele ländliche Gebiete. Ich habe mich in meinem Studium intensiv mit angloamerikanischem Städtebau beschäftigt, sie haben alle den gleichen Aufbau. Zusätlich habe ich eigene Erfahrungen, als ich dort war.

LenaNow  12.10.2022, 19:20
@ehrtagr78

Du redest von Realitätssinn? Die USA hat 329,5 Millionen Einwohner. Laut deiner höchst realistischen Aussage leben davon 296,5 Millionen in Einfamilienhäusern. Das heißt, dass nur 33 Millionen das nicht tun.. schon alleine rechnerisch wird das nicht hinhauen.

Die meisten leben da in eigenen Häusern.

Hey!

Das sind die typischen Plattenbausiedlungen, die man aus dem Ostblock kennt. Liegt vermutlich daran, dass das eher eine Diktatur war/ist und die Leute nur so viel Geld bekommen haben, wie alle anderen. Genauso wurde ihnen die Wohnung auch zugeteilt.

Billiges Wohnen

LG

Diese Riesenwohnungsburgen sind das Ergebnis des sozialistischen/kommunistischen Wohnungsbaus, es sollte ja auch alle gleich sein. Diese Burgen findet man allerdings nur in den grossen Städten, auf dem Land lebt man in eigenen Häusern, meist aus Holz.

Regensburger200  27.09.2022, 19:14

Hochhäuser sind überall dort, wo man eine begrenzte Grundfläche hat, aber viel Bedarf an Nutzfläche. Das können Wohnungen oder auch Gewerberäume (Büros) sein.

Regensburger200  28.09.2022, 18:18
@Artus01

Weil Hochbauten nicht das dadurch kommen: "Diese Riesenwohnungsburgen sind das Ergebnis des sozialistischen/kommunistischen Wohnungsbaus"

Artus01  28.09.2022, 20:19
@Regensburger200
"Diese Riesenwohnungsburgen sind das Ergebnis des sozialistischen/kommunistischen Wohnungsbaus"

Natürlich stimmt das, oder willst du mir ernsthaft weissmachen dass das grösste Land der Erde keinen Platz hat?

Warum geht es in Deutschland ohne diese Riesenkästen? Hast Du das überhaupt schonmal gesehen?