Wie kann man im Norden von Alaska, Russland, Kanada und Spitzbergen leben?

8 Antworten

Ganz im Norden der Erde über dem Polarkreis liegt die Arktis

also eine kalte Region mit Bergen, Eis, Schnee, Wäldern, Tundras

im Frühjahr und Sommer wird es dort aber auch wärmer und man kann dort leben

dagegen in der Antarktis nicht weil dort immer Winter ist

Im Norden kann es im Sommer um die 20 Grad sein also wie im Frühjahr und es ist kühl und windig aber bewohnbar

auf der Inselgruppe Spitzbergen zb ist das Klima relativ mild und es gibt in der Arktis viele kleine Siedlungen meist nur aus Blechhütten und die Inuit und Forscher wohnen dort ständig

sie haben auch Fernsehen und das Essen wird importiert

in den Wintern ist es hart, weil man kann dann kaum raus und die meisten bleiben dann im Haus und fernsehen und trinken und rauchen

und man bewegt sich vor allem mit dem Hundeschlitten und Snowmobil

Wie meinst du das du kannst ja auch in Deutschland leben.

Gegen die kälte gibt es Kleidung falls es dort überhaupt kalt ist ist es ja nich überall und auch nicht immer.und es gibt dort wunderschöne Landschaften da die natur dort oft unberührt ist. Dazu kommt das im Norden Die tage im Sommer extrem lang sind was viele ebenfalls schön finden.

Der moderne Mensch kann dort eigtl. nicht leben, ausser er wird mit allem versorgt. Und so lässt sich überall leben.

Die einigen wenigen Menschen, die dort autonom leben können sind eben mit der Natur dort vertraut und können sich versorgen.

Man zieht dort hin und lässt sich nieder. Was es ausmacht ist das es dort dann mehr ums Überleben geht statt nur ums Leben. Einige sehen das sicher als Herausforderung oder Lohnenswert wegen der Freiheit die man im Gegenzug gewinnt. Wäre nichts für mich. Zu kalt.

Ja ganz normal. Jedem erfüfft etwas anderes im Leben. Aber prinzipiell ist es dort nicht viel anders.