Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon sagen gibt es in Russland durchaus Eskimos.

Aber ich bin mir nicht sicher ob das im Video Eskimos sind. Von der Kleidung her könnten das auch Mitglider eines der anderen kleinen Völker des Nordens sein (z.B. Nenzen). Von den Gesichtszügen her sehen die aber weder wie Eskimos noch wie Nenzen aus (die beide eher asiatische Gesichtszüge haben).

Dann musst du an deiner Bildung in dem Bereich arbeiten. Eskimos sind nur ein kleines Volk und sie gibt es auch in Russland. Ursprünglich sind sie auch über die Beringstrasse nach Alaska und Kanada eingewandert. In Russland gibt es aber in nördlichen Regionen von Murmansk bis Tschukotka zig Kleinvölker mit unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Sprache. Es gibt nomadische Renntierzüchter, Jäger und Fischer. Indigene Völker, die teilweise seit Jahrtausenden dort leben und ein wahrer kultureller Schatz in sich sind.

Es gibt einige wenige Yupik in Russland, aber die meisten Inuit leben in Alaska, in Nordkanada und auf Grönland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yupik

Das ist eine verallgemeinerte Darstellung der Völker, die in Russland nördlich von Polarkreis leben. Aber ja, ihr Kultur ist der Kultur von Eskimos sehr ähnlich. Übrigens die Völker von Nordfinland sehen auch so aus.

Hier interessanter Link für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_kleine_V%C3%B6lker_des_russischen_Nordens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.