Könnten das bleirohre sein ?

Rohr1 - (Rohr, Blei) Rohr2 - (Rohr, Blei)

5 Antworten

Das ist Kupfer, sieht man doch

Was zu sehen ist sind durchweg Kupferrohre. Geh zum Arzt wenn du dich längere Zeit unwohl fühlst.

muchachode
Fragesteller

Ok gut das beruhigt mich danke

chemotustra  02.03.2017, 23:32
@muchachode

auch Kupfer gehört zu den Schwermetallen, lass dich auf eine mögliche Allergie testen. Besonders in Gegenden, die sogenanntes "saures" Wasser haben, löst sich Kupfer immer in Spuren auf.

In welcher Gegend wohnst du, grobe Angabe reicht

Nach sorgfältiger Prüfung deiner Fotos komme ich zu dem Urteil, daß der Verdacht deiner Freundin unbegründet ist.

Das sind nur schlecht gelötete Kupferrohre deren Verlegung etwas unorthodox vorgenommen wurde.

Nicht die Bleirohre, sondern diese Rohrverlegung wäre wirklich ein Klagegrund.

Es bleibt nur die Frage, wer das "Verbrechen" begangen hat, beziehungsweise wer das angeordnet hat. Der Klempner oder der Hausherr.

Gute Besserung!

auf dem linken Bild das sind Kupferrohre, aus was die überstrichenen sind, kann ich dir nicht sagen, da fehlt das Detail mal ohne Farbe

Blei klingt beim Anklopfen mit einem metallischen Gegenstand dumpf.