Wohne seit zwei Jahren in dieser Wohnung aber frage mich leider jetzt erst, ob das Bleirohre sind? Das Haus ist 400 Jahre alt, kann mir jemand helfen?

Bleirohre? - (Wasserleitung, Blei) Bleirohre? - (Wasserleitung, Blei)

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das bleirohre sind. Wenn durch die rohre warmes wasser fließt 2 mal nicht. Blei hat eine sehr niedirge schmelz Temeratur

durch die Rohre fließt nicht wirklich warmes Wasser, das jedes Wohnung einen Beuler hat

Geh mal mit einem Magneten ran. Magnetisch? Dann ist es kein Blei. Nicht magnetisch, dann könnte es auch Kupfer sein.

Teilweise magnetisch, an anderen Stellen nicht. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es Kupfer ist.

frag deinen vermieter. ich würde aber auf kupfer tippen.

Das sieht eher nach Kupfer aus und wenn du wissen willst was es tatsächlich ist, solltest du den Vermieter mal fragen.,

aber rötlich sind sie nicht wirklich eher so rostig rot. Der Vermieter hat leider keine Ahnung :/

das sieht man erst wenn die Farbe ab ist.