Könnte mir jemand bei meiner PC Zusammenstellung helfen?

4 Antworten

Gern Empfehlungen, Ratschläge & Kostenvoranschlag.

Den antiken Krempel loswerden, damit ist nicht mehr viel zu machen. Für etwa 550€ kannst du dir neu einen bauen der Welten besser ist

https://geizhals.de/wishlists/3132496

Flori237827
Fragesteller

Danke 😅

Es sollte im allgemeinen nicht zu teuer werden, da ich nur ein Azubi bin.

Na dann ein gescheites AM4 Bord holen, wie das MSI B550 A PRO für 100€. Dazu 32GB RAM für 60€. Dann noch einen Ryzen 5 3600 für 80€ oder gleich den 5600 für 130€.

240-290€ (je nach CPU) und das Ding dreht Kreise um deine jetzige Kiste.

Billiger geht's nicht es sei denn du holst gebraucht.

Flori237827
Fragesteller

Danke schön, werde morgen dann direkt nach Angeboten Ausschau halten

Warum sollte man aus rund 13 Jahre alter Technik einen GAMINF PC machen wollen?

Da bleibt nur das Gehäuse übrig.. der Rest wird getauscht. Das ist doch Unsinn, erkläre das.

Flori237827
Fragesteller

Ich verstehe die Frage voll und ganz. Aber ich bin überzeugt von dem Gehäuse und möchte es unbedingt behalten. Damals in der Schule arbeiteten wir auch genau mit solchen PC‘s und damals wollte ich den schon immer haben auf Grund des optischen Designs. Und jetzt hab ich endlich einen kostengünstigen gefunden und möchte halt auf LAN-Partys den Wolf im Schafspelz besitzen. So der Gedanke. Leuchten kann gefühlt jeder

Hallo,

bei so einem alten System lohnt sich das Aufrüsten nicht mehr. Direkt was Neues anschaffen.

LG