Könnte mir das vielleicht jemand übersetzen(Latein, es geht um Hannibal)?

3 Antworten

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Hallo,

Scipio konnte Hannibal, den die Römer fürchteten, schließlich überwinden.

Wer wüßte nicht, daß Scipio durch seinen Sieg Rom aus großer Gefahr gerettet hat?

Die Senatoren beschlossen daher, Scipio einen Triumph zu bewilligen, mit dem sie die Tapferkeit und die Taten des Feldherrn auszeichneten.

Dennoch durfte Scipio, der das römische Volk gerettet hatte, nicht in der Hauptstadt bleiben. Er verließ Rom aufgrund einer falschen Anschuldigung, die die Senatoren gegen Scipio vorgebracht hatten.

Darauf Titus: Ich will euch von der Familie Scipios erzählen.

Scipio hatte eine angesehene Frau, die Tochter des Feldherrn Lucius Aemilius Paullus. Auch Cornelia, die Tochter Scipios, war berühmt. Viele behaupten, daß Cornelia, die zwölf Kinder hatte, ein Beispiel für eine gute Ehefrau und Mutter gewesen sei.

Herzliche Grüße,

Willy

Angelina126
Fragesteller

Vielen Dank!

Willy1729  17.05.2021, 20:01

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Isst das aus dem Buck Prima Nova?

Angelina126
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es das selbe ist aber mein Buch heißt Prima Brevis

hey ich wollt nur bescheid sagen... vom abschreiben kommst du auch nicht weiter, und schon gar nicht in latein

Angelina126
Fragesteller

Ich weiß, ich weiß…. Aber im online Unterricht hab ich die Motivation nicht es zu machen..wenn ich’s machen müsste könnte ich’s und hab eine Arbeit geschrieben, Ergebnis war eine 2 :)