Könnte mein Laptop irgendwann explodieren oder nicht?

3 Antworten

Wenn Du den Akku entfernt hast, dann kann Dir nichts mehr geschehen.

Auch nicht, wenn Du Dir einfach einen neuen Akku besorgst. Dann kannst Du den Rechner problemlos auch wieder mobil betreiben.

Aber einen Akku mit einer Beule würde ich nie wieder in diesen Rechner einsetzen.

Ein aufgeblähter Akku sollte sofort entsorgt werden. Der kann: zB beim nächsten Aufladen platzen und das Gerät beschädigen.

Schwellung im Akku ist eine deutliche Warnung, dass du das Teil sehr schnell loswerden solltest, denn ja, der kann, wenn du ihn weiter nutzt, explodieren.

Ibrahim1787
Fragesteller

Hab ich ja rausgenommen, aber es geht um den Akku kabel

Winterlimonade  20.02.2022, 18:10
@Ibrahim1787

Was soll damit sein? Du kannst einen Laptop auch ohne Akku betreiben. Habe ich eine Woche machen müssen, weil meiner auch plötzlich kaputt war, wenn auch ohne Wölbung. für 25 Euro gibts nen Ersatz, also kein Problem.