Könnte man mit ELF Wellen die Emotionenn von Menschen beeinflussen oder ist das Fantasy?

1 Antwort

Wenn du nach Quellen dazu suchst, stößt du sofort auf Warnmeldungen von wegen "der Staat manipuliert dein Gehirn!"
Solche "wohlwollenden" Warnungen, die auf "DER Wahrheit" basieren und dich nur "wachrütteln" wollen, sind ein sicheres Zeichen für unseriösen Umgang mit den Fakten - sprich: Verschwörungstheorien. Es ist schwer, das Gegenteil zu beweisen, das macht sie aber nicht richtig.

Du kannst dich fragen: Soll mir eine Nachricht Angst machen und mich gegen das vorhandene System aufbringen, ohne differenzierte und v.a. reproduzierbare Angaben zu machen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diesen "Fakten" nachzugehen dir mehr schadet als nützt.

Und um deine Frage zu beantworten: Natürlich wäre es ethisch unkorrekt, was nicht per se heißt, dass es nicht gemacht werden würde. (Was aber nicht den Umkehrschluss zulässt, dass es gemacht wird.)