Könnte man Katzenzüchter als Beruf haben?

10 Antworten

nein kann man nicht. und verdienen tust du da auch nix! Wenn du das in dem rahmen machst das du da was verdienst dann hat das nix mehr mit züchten sondern mit vermehren zu tun.

Wenn du wirklich "züchtest" bleibt nicht mehr über als ein kleines taschengeld. Denn die Tiere wollen hochwertig ernährt werden, brauchen viel Platz ggf. teures Freigehege, gute zuchttiere kosten viel geld, die Tiere müssen auf Ausstellungen, sie brauchen viele untersuchungen ob sie genetisch udn körperlich wirklich einwandfrei sind, die kitten müssen getestet werden, deckkater kosten geld.

Und die kosten für futter streu und neues SPielzeug neue kratzbäume sind enrom wenn viele katzen im haus wohnen!

Lass bleiben!

werd erwachsen und setz dich erstmal mit der materie auseinander. einen festen verdienst gibts schon mal gar nicht, wenn keiner deine katzen kauft, hast du auch nichts verdient. darüber hinaus kostet die aufzucht von katzen, bei ordentlicher art und weise, auch geld und zeit. ein beruf im eigentlichen sinne ist es auch nicht. und ein blick auf den tiermarkt zeigt wohl jedem, dass es mehr als genug Katzen im Angebot gibt. In allen Preislagen und die Anzeigen stehen nicht nur einmal drin, sondern öfter, ein Zeichen das die Leute nicht Schlange stehen. nun rechne dir mal selber aus wieviele katzen du zu welchem preis verkaufen musst um davon tatsächlich leben zu können...

katzenzucht ist ein hobby und wie viel du verdienst kommt ganz darauf an was du für katzen züchtest, wie oft du nachwuchs hast und für welchen preis du diesen verkaufst

du gibst erstmal massenweise geld für die züchtung aus, du brauchst ein reinrassiges tier mit stammbaum usw die kosten meist schon über 500€ dann brauchst du einen deckkater wenn du selber kein hast musst du das auch noch bezahlen das deine katze mit enem kater treibt.. aber am ende wenn die tiere da sind und du sie geimpft und gechipt usw hast verkaufst du die katze für teuer geld..

dasszue  02.11.2010, 12:57

verdienst nicht viel dran und dazu kommt noch das es passieren kann das das ein oder andere tier behindert zur welt kommt und dann?! was machst du dann damit?

Klar kann man das beruflich machen. Der Verdienst hängt davon ab wie viele Katzen du verkaufst. Als Tierfreund würde ich aber sagen, dass es bestimmt schon genug Katzen gibt die ein Zuhause suchen und man deshalb nicht unbedingt noch für Nachschub sorgen sollte.