Beruf Trickfilmzeichner/In

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein künstlerisches Talent haben. Gute Berufschancen hast Du sicherlich, wenn Du als Grundlage Grafikdesign oder ähnliches lernst oder studierst. Der Verdienst ist relativ, das hängt davon ab, wo Du arbeitest, ob frei beruflich oder angestellt. Ich denke, in guten Agenturen sind Verdienste von 2000 Euro/ netto und mehr durchaus möglich. Oder halt als freischaffender Zeichner je nach Auftrag.

Ich glaube kaum, dass es diesen Beruf noch gibt.

Meines Wissens machen die heute Zeichentrickfilme alle mit dem Computer.

Gezeichnet wird da wohl kaum noch was.

SirJolle  01.05.2011, 19:00

Hast Du ´ne Ahnung! Serien wie Simpsons, South Park, American Dad und viele andere werden noch in Handarbeit gefertigt. Die Simpsons beispielsweise werden in Südkorea gezeichnet.