Welche ist die beste ausbildung...?

13 Antworten

Also von den Ausbildungen ohne Studium und Abi ist der Industriekaufmann auf jedenfall weit oben.

Problem ist nur, wenn du solche Berufe suchst ist ein Abitur zwar keine Grundvorraussetztung aber trotzdem werden oft lieber Leute mit Abi genommen. Mein Kollege z.B. hat die Ausbildung mit Realschulabschluss bekommen (hatte so nen 3er Durchschnitt). Ist allerdings auch der Einzige in seiner Berufsschulklasse gewesen.

Ich würde mich an deinertelle mal beim Arbeitsamt informieren, denn du kannst mir WIRKLICH glauben: Es ist wichtiger ob du Spaß an deinerAusbildung hast und wie die Leute dort sind, als wie viel du verdienst. Denn sonst werden die 3 Jahre dein persönlicher Albtraum!

Durch eine reine Ausbildung, ohne Studium, Weiterbildung usw., kommt man in keinen Beruf in dem man reich wird! Insofern wäre es sinnvoller nach Ausbildungsberufen mit Zukunft zu suchen, solche die auch noch in 10 Jahren gefragt sein werden und in denen es viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt! Mit fällt da spontan ein... Bestattungsfachkraft! Klingt blöd, ist aber so! Gestorben wird immer, man hat die Möglichkeit nach der Ausbildung im öffentlichen Dienst anzufangen und kann sich in verschiedene Richtungen weiterbilden!

Letzendlich mußt Du auch eine Eignung für den Beruf aufweisen, generell ist sicher der IT und Medienbereich nicht uninteressant.Lass dich mal beraten beim Arbeitsamt!

Viel Glück

hei, ich habe das hier gefunden:aufgeteilt in ost und west:http://www.diekarriereleiter.de/die-bestbezahlten-ausbildungsberufe-wo-kann-ich-viel-verdienen/

danach hängt es starkt von deinen fähigkeiten und dem unternehmen ab bei dem du arbeitest. wenn du einfach nur viel geld verdienen willst, musst du auf ne bohrinsel oder viel nachtschichten. dann hast du aber keine ausbildung...

hoffe das hilft ein wenig.

Die beste Ausbildung ist die, die man gerne machen möchte. In die man sich während der Ausbildung und später im Job richtig reinhängt, um dann erfolgreich zu werden! Und dann verdient man auch gut. Ohne Fleiß kein Preis!