Was braucht man als Motorrad Händler?

3 Antworten

Da gibt es eigentlich zwei Schienen die wichtig sind.

Eine kaufmännische Ausbildung, oder eine technishce Ausbildung.

Wenn du gerne selber schraubst, dann mache eine Ausbilung zum einem Zweiradmechaniker Motorrad. Später kannst du dann deine eigene Werkstatt aufmachen und dich dann vergrössern.

Oder Ausbiludng zum Automobil-Kaufmann.

Als Händler bist du selbständig, das heißt du trägst auch das volle Geschäftsrisiko. Wenn es gut läuft dann verdienst du viele Geld, wenn es schlecht läuft dann bist du Pleite und kannst unter umständen alles verlieren. Hängt alleine an deinem Geschick, Fleiss und etwas Glück ab.

lucaSorgenicht
Fragesteller

und wenn ich in einer Branche erstmal anfange also ein Händler der nicht von mir ist sondern einfach ein Motorrad Geschäft wie viel würde ich denn dann so in etwa verdienen??

Kaufmännische Ausbildung.
Wenn du bei einem Häbdler verkaufen willst kannst du da ja auch mal nach einer Ausbildung fragen.

lucaSorgenicht
Fragesteller

weißt du ob ich ein Abi brauche???

MetalTizi  24.11.2016, 18:11

Nein brauchst du nicht. Kenne einige Leute, die ne kaufmännische Ausbildung machen und Realschulabschluss haben. :)

Was willst Du werden, Händler, oder Verkäufer bei einem Händler?

lucaSorgenicht
Fragesteller

Aso Verkäufer bei einem Händler sorry hätte ich reinschreiben müssen

emib5  24.11.2016, 18:12
@lucaSorgenicht

Im Prinzip nur einen Händler, der Dich als Verkäufer einstellt.

Hilfreich dazu ist sicherlich eine passende Ausbildung, Interesse an und Ahnung von Motorrädern, entsprechendes Auftreten.

einuser125  20.08.2020, 19:24
@emib5

Braucht man dann eine Ausbildung zum automobilkaufmann oder gibt es eine andere Ausbildung wie zb. Kaufmann im Einzelhandel etc?