Beruf in Freizeitparks

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Ride Operator brauchst du keine Ausbildung oder Abschluss ;) Jeder kann das werden, du musst nur um eine Attraktion lenken zu dürfen dafür einen "Führerschein" machen (den machst du vorort). Aber gut bezahlt wird dies nicht, ist halt eher ein Aushilfejob (Saisonal).

mfg Colo

früher: Schiffschaukel-Bremser, heute: Ride Operator

ist aber in der Regel nur ein mittelmässig bezahlter Saison-Job, den man nicht übers ganze Jahr ausüben kann.

Außerdem muß man oft noch eine recht bes**euerte Arbeitskleidung oder Uniform in Kauf nehmen...

Ride Operator. Das ist kein Ausbildungsjob, da genügt eine Schulung.