Arbeitslohn /Ausbildung bei einem Skate-Laden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen. Die Verdienstmöglichkeiten als Verkäufer sind eher bescheiden. Was den Abschluss angeht, kommt es auf den Chef an, manche nehmen auch Hauptschüler, aber meist wird die mittlere Reife erwartet.

Das kommt darauf an, was man arbeitet. Als Verkäufer wahrscheinlich Einzelhandelskaufmann/frau. Das ist eine Ausbildung. Wieviel man bekommt kann man so nicht sagen, da das sehr unterschiedlich ist.

ohje... naja wahrscheinlich einzelhandelskaufmann, die frage ist nur ob dieser "skate-laden" ausbildet. kleinbetriebe tun es meistens nicht. und für diesen beruf brauchst du jetzt keinen besonders hohen abschluss, ich denke ein sehr guter hauptschulabschluss reicht.