Könnte man entlassen werden, wegen Russlands Präsidenten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja sicher. Denn das Deutsche Militär ist ein Arm der Nato, die ganz klar ihre Ziele verfolgt. Der Putin hält ja nicht besonders viel von der Nato, dementsprechend du auch nicht.

Es gibt nunmal kein souveränes Deutschland mehr. Es ist ein Teil der EU und ein Teil der Nato.

Wenn sich das jemals ändern sollte, dann ist deine Pro-putinistische Ansicht vielleicht okay. Aber derzeit ist Putin der Gegenspieler von deinen Herrschern.

Das sähe ich als ein Grund, für eine Entlassung. Aber das Corona-Ding. Kann ich schwer nachvollziehen. Aber egal, ergibt sich alles von selbst. Meist ist das gar besser, so weiss man, auf wen man NICHT zählen kann

Wenn manche Leute ihre Meinung SO KRASS (wie Entlassung) darlegen, sagen sie viel über sich aus.

LG

TygaWoods91
Fragesteller
Es gibt nunmal kein souveränes Deutschland mehr.

Ja, da hast du wohl recht.

Kessie1  12.07.2023, 12:40

Man muss sich nun mal gegen alles mögliche beim Bund impfen lassen. Wem das nicht gefällt, der muss eben draußen bleiben.

Satiharu  13.07.2023, 10:03
@Kessie1

Naja, ich glaube nicht, dass sich tatsächlich-regierende damit impfen lassen haben.

Kessie1  13.07.2023, 10:29
@Satiharu

Und warum sollten sie nicht? Denn die Impfung hat nun mal Millionen das Leben gerettet. Und beim Bund müssen sich ALLE impfen lassen.

Satiharu  13.07.2023, 10:34
@Kessie1

Millionen das Leben gerettet? Das bezweifle ich äusserst stark. Den letzten Satz ebenso.

Ja, das geht - damit begründet man Zweifel am jederzeitigen Eintreten für die freiheitlich-demokratische Grundordnung, das genügt; hat übrigens nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

TygaWoods91
Fragesteller

Leider hat es das: Ich darf meine Meinung äußern ohne dafür bestraft zu werden. Ist das nicht gewährleistet, ist die Meinungsfreiheit für'n A*sch.

WalterMatern  12.07.2023, 00:29
@TygaWoods91
Ich darf meine Meinung äußern ohne dafür bestraft zu werden.
Hass ist keine Meinung

Der intensive Austausch mit den von Hass und digitaler Gewalt betroffenen Personen bestätigte, was das No Hate Speech Movement Deutschland schon seit 2016 fordert: Die Solidarisierung mit und die Unterstützung der von Hate Speech betroffenen…

„Hass ist keine Meinung“

Hass ist keine konstruktive Position, mit der man sich auseinandersetzen muss. Hass ist auch keine Meinung. Da muss man durchaus auch gegen die eigenen

WalterMatern  12.07.2023, 00:32
@TygaWoods91
Ich darf meine Meinung äußern ohne dafür bestraft zu werden.
"Entukrainisierung“: Russische Staatsmedien sprechen von Auslöschen der ...

focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/russische...

„Die Entnazifizierung ist zwangsläufig auch eine Entukrainisierung“, schreibt er weiter. „Die Eliten-Bande muss liquidiert werden, ihre Umerziehung ist unmöglich.

Ukrainisierung – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Ukrainisierung

Ukrainisierung ( ukrainisch українізація / ukrajinisazija) bezeichnet meist eine von ungesteuerten Transkulturationsprozessen zu unterscheidende Assimilationspolitik und Sprachenpolitik, Maßnahmen des Nation Building oder Maßnahmen zu

"Ziel ist Entukrainisierung der Ukraine" | evangelisch.de

evangelisch.de/inhalte/205327/03-09-2022/erzbischof...

Ziel der brutalen Aggression des russischen Präsidenten Wladimir Putin sei eine "Entukrainisierung" der Ukraine, betonte der orthodoxe Erzbischof von

WalterMatern  12.07.2023, 00:45
@TygaWoods91
Ich darf meine Meinung äußern ohne dafür bestraft zu werden.
Völkerrecht: Putin spricht Ukraine die Staatlichkeit ab

lto.de/recht/hintergruende/h/putin-ukraine-krise...

Absage an das Völkerrecht. Wladimir Putin belässt es nicht dabei, ein Sezessionsrecht der Bevölkerung von Donezk und Luhansk zu behaupten. Stattdessen bestreitet er die Eigenständigkeit des Gesamtgebildes Ukraine, wenn er behauptet, sie habe nie…

Medwedew stellt Existenz der Ukraine infrage - ZDFheute - ZDFmediathek

zdf.de/nachrichten/politik/medwedew-existenzrecht...

Mehrfach schon hat Putin der Ukraine das sogenannte Existenzrecht abgesprochen. Dabei steht historisch und juristisch die Unabhängigkeit des Landes außer Frage

Putin und die Ukraine: Fehlschlüsse aus einer historischen Karte - NZZ

nzz.ch/international/putin-und-die-ukraine...

Putin und die Tücken der Geschichte – eine alte Landkarte taugt nicht als historisches Argument. Einmal mehr will Russlands Präsident der Ukraine das

Es gibt nun mal Vorgaben beim Bund. Impfung ist eine davon. Wenn man das nicht möchte, dann ist man raus.

Die Meinung dürfen die Leute ja gerne behalten, dann aber eben außerhalb der Bundeswehr.

Und wer Unterstützer Putins ist, der ist dort ebenfalls falsch! Denn der vertritt nicht die westlichen Werte und stellt sich gegen die Demokratie. Was hätten solche Leute also beim Bund verloren?!

TygaWoods91
Fragesteller

Wegen der eigenen Meinung darf und sollte niemand benachteiligt werden oder Repressionen fürchten müssen.

Kessie1  12.07.2023, 11:44
@TygaWoods91

Du möchtest es nicht verstehen, oder?

Deine Meinung richtet sich dann klar gegen die BRD! Erkläre mal, was man mit so einer demokratiefeindlichen Meinung beim Bund zu suchen hat? Wenn man Putin und sein Morden so geil findet, dann geht man nach Russland. Ach ne, da müsste man ja an die Front...

WIE sollen sich Kameraden auf so einen Menschen verlassen können?

Du kannst privat deine Meinung äußern. Nur beim Bund damit anzukommen würde bedeuten: du bist für die meisten Posten raus!

Und mal davon abgesehen: wie war der Eid, den man schwört? Als Putinfan kackt man also drauf? Wenn dir nach antidemokratischen Gedanken ist, dann gibt es genug diktatorisch geführte Länder die noch Kanonenfutter brauchen.

Und WalterMatern hat dir doch auch ausführlich aufgezeigt, dass es was völlig anderes ist eine Meinung zu haben oder eine Gesinnung.

Du kannst Putin als Person klasse finden, was allerdings auch schon peinlich genug ist. Aber eben nicht damit beim Bund hausieren gehen, dass du auf Massenmörder stehst und Typen die die Demokratie mit Füßen treten. Werde Söldner bei Putin, dann kannst du dich da austoben.

Darf man bei der Bundeswehr noch eine eigene Meinung haben, ohne gleich vor die Tür gesetzt zu werden?

Niemand sagt etwas gegen eine eigene Meinung. Wenn die eigene Meinung aber nicht unbedingt verfassungskonform ist und man dann auch noch so unbedacht ist besagte Meinung durch die Gegend zu schreien muss man sich nicht wundern wenn der Arbeitgeber zu dem Schluss kommt 'ne, der passt doch nicht zu uns' und entsprechende Konsequenzen zieht.

TygaWoods91
Fragesteller
Wenn die eigene Meinung aber nicht unbedingt verfassungskonform ist [...]

Bedenken der russischen Regierung Ernst zu nehmen ist oder sollte verfassungskonform sein.

TygaWoods91
Fragesteller
@WalterMatern

Indirekte Bedrohung durch die NATO. Übergehung russischer Sicherheitsinteressen. Putin konnte nicht anders - er musste angreifen. Die Verantwortung liegt bei der NATO/Washington.

WalterMatern  11.07.2023, 20:10
@TygaWoods91
Indirekte Bedrohung durch die NATO.

In welcher Form?

Hat die Nato mit Aliens über Russland verhandelt?

TygaWoods91
Fragesteller
@WalterMatern

Das kannst du alles nachschlagen. Die NATO hätte aus Respekt gegenüber den russischen Interessen NIE weiter gen Ost erweitert werden dürfen.

WalterMatern  11.07.2023, 20:40
@TygaWoods91

Wird es dir?

Mir auch!

Ich wette mit dir du bist nicht in der Lage mir eine faktische Bedrohung für Russland durch die NATO zu beweisen.

Schon gar nicht vor dem 24. Februar 2022.

TygaWoods91
Fragesteller
@WalterMatern

Wie gesagt, die Informationen über die unfreundlichen diplomatischen Handlungen der "Yankees" gegenüber Russland kannst du dir selber zusammensuchen. Ich trage dir das nicht hinterher.

WalterMatern  11.07.2023, 21:10
@TygaWoods91

Deine Behauptung deine Beweise!

https://www.bpb.de › themen › europa › years-of-change › 342283 › nato-osterweiterung-die-legende-von-gebrochenen-westlichen-versprechen

NATO-Osterweiterung: Die Legende von gebrochenen westlichen Versprechen ...

Vor allem in Moskau unter Präsident Putin - der übrigens erst seit wenigen Jahren behauptet, der Westen habe 1990 die Nichterweiterung der NATO gen Osten versprochen - wird mit oder ohne Absicht durcheinandergebracht, was westliche Politiker vor Beginn der Deutschlandverhandlungen geäußert haben und was am Verhandlungstisch der Zwei-plus-vier-St...

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de › 516654 › NATO-Osterweiterung-Ein-gebrochenes-muendliches-Versprechen-mit-Folgen-fuer-Europa

https://www.zeit.de › politik › ausland › 2022-01 › ukraine-konflikt-nato-osterweiterung-russland

Nato-Osterweiterung: Der Mythos vom falschen Versprechen

Jan 21, 2022Die Behauptung, es habe ein festes Versprechen gegeben, die Nato nicht über die Bundesrepublik hinaus zu erweitern, ist falsch. Tatsächlich kam es nie zu einer formellen Zusage.

https://www.nzz.ch › international › hat-die-nato-bei-der-osterweiterung-gegenueber-russland-gelogen-ld.1669445

Hat die Nato bei der Osterweiterung gegenüber Russland gelogen? - NZZ

Feb 20, 2022Jan Bauer / AP. Mit den von Russland am 15. Dezember 2021 veröffentlichten Forderungen an die USA und die Mitgliedstaaten der Nato ist die Osterweiterung des transatlantischen ...

.

https://www.stern.de › politik › ausland › konflikt-mit-russland--es-gab-nie-eine-zusage--dass-die-nato-auf-eine-osterweiterung-verzichten-wuerde-31558620.html

Es gab nie eine Zusage, dass die Nato auf eine Osterweiterung ...

Jan 21, 2022Russland fühlt sich vom Westen bedroht und verweist immer wieder auf ein Versprechen aus dem Jahr 1990, wonach es keine Osterweiterung der Nato geben solle. Allerdings hat es eine solche Zusage ...

TygaWoods91
Fragesteller
@WalterMatern

Das sind westliche Fake-News. Selbst wenn das stimmen sollte, bliebe immer noch der gegenseitige Respekt, der eine Osterweiterung verhindert hätte.

WalterMatern  11.07.2023, 22:15
@TygaWoods91 Sondermunitionslager – Wikipedia

Die meisten dieser Lager in Europa wurden nach dem Ende des Kalten Krieges im Laufe der 1990er Jahre aufgelöst.

Standorte | Atomwaffen A-Z

In der Bundesrepublik Deutschland gab es erstmals ab Herbst 1953 mit der Stationierung der so genannten „Atom-Annie“ US-amerikanische Atomwaffen. Diese wurden in Sondermunitionslagern (special ammunition sites (SAS)) eingelagert. Während der Hochzeit des Kalten Krieges lagerten Atomwaffen an mehr als 150 Standorten über die gesamte Bundesrepublik verteilt, mit Ausnahme von West Berlin.

Die nukleare Munition war für die unterschiedlichsten Waffensysteme vorgesehen, zum Beispiel für Rohr- und Raketenartillerie, Flugabwehrraketen, Jagdbomber, Cruise Missile und vorübergehend auch für Atomminen (ADM). Mit dem Ende des Kalten Krieges begann ab 1990 eine massive Reduzierung der atomaren Waffensysteme und Munitionsbestände.

Der Atomwaffennachschub in Westeuropa stand unter Kontrolle der 59. (US) Ordnance Brigade mit Hauptquartier in Pirmasens. Allein für die Artilleriemunition unterhielt das US-Heer in der Bundesrepublik vermutlich 13 Atomwaffenlager. Das wichtigste und größte Depot war Miesau (Ramstein air base). Von hier aus erfolgte die Verteilung an die Korpslager.

Darf man bei der Bundeswehr noch eine eigene Meinung haben, ohne gleich vor die Tür gesetzt zu werden?

Ja, darf man.

Verständnis für die imperialistischen Ambitionen eines narzisstischen Diktators zu haben, der einen souveränen Staat grundlos überfällt und dabei Kriegsverbrechen befiehlt und/oder toleriert, ist allerdings bedenklich. Deinen Kommentaren nach zu urteilen, billigst du die Vorgehensweise Putins und dessen Befürworter, das wäre in einem Dienstverhältnis, wie u.a. bei der Bundeswehr, nicht tragbar.

Wärst du Soldat, müsstest du also damit rechnen, dass man dich aus dem Dienstverhältnis entfernt.