Könnte man durch subliminals Krankheiten manifestieren?

8 Antworten

Es ist immer wieder putzig, zu sehen, mit welchen Mitteln ungewöhnliches Verhalten gerechtfertigt wird.

Tourette ist eine Hirn-Stoffwechselstörung. Wenn das Gehirn so leicht beeinflussbar wäre, daß nur durch Geräusche Tourette ausgelöst werden könnte, gäbe es mehr auffälliges Verhalten.

Das Gehirn verarbeitet subliminale Botschaften als wären diese die reine Wahrheit.

Coca-Cola hat in den 1970ern Bild-Experimente in Kinos gemacht. Danach konnte der Verkauf drastisch gesteigert werden.

Subliminale funktionieren auf Grund der Bedeutung des Inhalts, sie greifen nicht in den Stoffwechsel des Gehirns ein.

ADHS, Autismus, Tourette oder Epilepsie kann durch Subliminals nicht ausgelöst werden.

Subliminale sind eher wie Hypnose auf Grund einer technischen Wirkweise.

Brainwave-Entrainment nutzt Geräusche um dem Gehirn eine andere Arbeitsfrequenz aufzuzwingen, was zu anderen Ergebnissen führt.

Jede Methode hat seine großen Stärken und kann zielgerichtet genutzt werden. In intelligenter Kombination werden diese Methoden wohl auch synergetisch wirken. Ohne die aktive Teilnahme des denkenden Wesens werden die Ergebnisse schwach und nur temporär auftreten.

Es gibt keine Methode welche die DNA umschreibt, in den Zellstoffwechsel stabil eingreift oder gegen das Wesen einer Person wirksam ist.

Mk-Ultra kann dies teilweise aufgrund von Folter. Da werden jedoch auch drastische Maßnahmen wie Elektroschocks oder Deprivation eingesetzt.

Facit: Wer etwas erreichen möchte, kann verschiedene Werkzeuge entsprechend seiner Wirkweise erfolgreich einsetzen. Niemand setzt sich auf ein Löffel und fährt damit zum Einkaufen.

🙄😀😁😅

Subliminals funktionieren nicht, weder für Krankheiten noch für das Gesundwerden. Zum Krankwerden ist primär ein griesgrämige, negative Einstellung völlig ausreichend. Zum gesund werden hingegen eine positive und vertauensvolle Zukunftshaltung, was doch viel schwieriger ist. Aber Subliminals sind dazu unnötig.

Nein. Ich persönlich glaube ja, dass man dadurch überhaupt nichts manifestieren kann.

Wie stark einen das beeinflusst, hängt wahrscheinlich davon ab, wie sehr man an sowas glaubt.

Es gibt welche (nur 2 in den letzten 5 Jahren)

Die solche bösen Affirmationen reingeschmuggelt haben und die wirken, ob man daran glaubt oder nicht.

Ich wurde von Mindpower damals negativ beeinflusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

Rein theoretisch halte ich Subliminals für nahezu wirkungslos. Was sie auf keinen Fall auszulösen können, sind genetische Defekte - oder Modekrankheiten wie ADHS.

RanbooLive
Fragesteller

Modekrankheit? Was

dataways  21.10.2021, 22:53
@RanbooLive

Yep - Modekrankheit. Man synthetisiert Ritalin 1944. Man klassifiziert ICD-9 1978. Problem gefunden - Lösung schon vorhanden. Davor musste man sich damit begnügen, Kinder auf Boxschulen zu schicken, um sie auszupowern.

Eine andere Modekrankheit war die Hysterie Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts. Kam und verschwand wieder.

gforler  18.02.2022, 15:46

Subliminals sind sehr wohl wirksam und können unser Verhalten deutlich beeinflussen.

Darum sind jede Art von Subliminals in Deutschland verboten. Das Verbot wird jedoch gekonnt ausgehebelt indem die Subliminals eben gerade noch wahrnehmbar angeboten werden.

Olfaktorische "Subliminals" gibt es in Drogerien, Kaffee-Shops, Kaufhäusern, Autohäuser, Parfümerien und eigentlich überall im Verkauf.

Auditive "Subliminals" sind in Supermärkten und Discountern beliebt. Da wird so mancher Schlager umsatzsteigernd umgeschrieben. Durchsagen sind bewußt nicht gut zu Verstehen und es liegt nicht an den Lautsprechern.

Optische "Subliminals" sind gezielte Spotlights, normale Werbung oder die farbliche Präsentation.

Wir bleiben nicht bei jedem Plakat stehen, bewerten den Wahrheitsgehalt und erkennen den Umfang der Einflussnahme.

Dann sind es Subliminals...

dataways  18.02.2022, 16:04
@gforler

Subliminal bedeutet unterhalb der Wahrnehmungsschwelle einer Person.

Das, was Du da an Beispielen aufführst, liegt alles weit oberhalb der Wahrnehmungsschwelle. Bei Douglas und Tchibo kommst Du geradezu um vor Gerüchen.

Ich habe übrigens 7 Jahre teilzeit im KaDeWe gearbeitet. Das Einzige, was da gerochen hat, war die Fischfachverkäuferin, wenn sie den Personaleingang verlassen hat.

gforler  18.02.2022, 16:38
@dataways

Ja du hast recht. Da diese "Subliminals" weit über der Wahrnehmungsschwelle sind wird diese Art der Berieselung nicht verboten.

Da ich und Andere aber nicht immer 100% auf Alles achte, läuft es eben trotzdem eher sub liminal ab.

Die Fisch-Fachverkäuferin ist garantiert nicht subliminal.

Aber ich stimme deiner Kritik zu und habe die Beispiele zur Aushebelung des Subliminals-Verbot gebracht.