Könnte jemand meinen Traum deuten, da mich der Traum sehr verwirrt hat und ich das Gefühl habe, dass er mir etwas verraten möchte?

2 Antworten

Du kannst ja mal über folgendes nachdenken:

Hitler steht für Macht/Aggression. Dein Freund im Rollstuhl ist hilflos und schwach.

Hier werden zwei Gegensätze zusammen gemischt: Das Machtvolle und das Schwache in einer Person.

Frage dich: Kannst du dir vorstellen, dass man gleichzeitig machtvoll/aggressiv und schwach/bemitleidenswert sein kann?

Ein geistig Behinderter ist ein Ausgestoßener der Gesellschaft.

Kann man die Position eines Ausgestoßenen positiv nutzen, um an Vorteile zu gelangen bzw. teilzuhaben?

Auch hier geht es darum gleichzeitig ausgestoßen und teilhabend zu sein, was normalerweise nicht geht. Aber hier geht es doch...

Was für eine Bedeutung hat Hitler für Dich, vergangenes, gewesenes, Erfolge und Niederlagen, die dazu führten, dass eine Abhängigkeit entstand.

Als Rollstuhlfahrer kann er sich nicht mehr eigenständig fortbewegen, eine ungewollte Abhängigkeit ist also gegeben.

Unter Vortäuschung falscher Tatsachen mitfahren. Das ist meist geschäftlich, Anteil habe oder Mitarbeit, die hier erschlichen wurde.

Vielleicht beschäftigt Dich das wie, Geschäfte geschlossen werden, zuhauf, heutzutage, mittels Trug, weil alle nur noch Träumchen kaufen wollen, mit wenigen Ausnahmen, die Träume dort belassen, wo sie hingehören ;) und dass die Politik maßgeblich für diese Entwicklung (vorsätzlich) verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.