Traumdeutung: Schwarzer Engel?

4 Antworten

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
mentallucky
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Andrastor  16.11.2021, 21:03
@mentallucky

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Im Übrigen, Leute die behaupten "dieser und jener Eindruck im Traum hat diese und jene Bedeutung", haben keine Ahnung und posaunen lediglich Aberglauben.

Wie du weißt setzt sich ein Traum aus dem Tag zusammen bsp. ich hab ein rotes außergewöhnliches Auto gesehen und träume nun davon. Der Opa bedeutet das du ihn vermisst und der schwarze Engel das du Angst vor dem schlechten hast und im entgehen möchtest. Wahrscheinlich eine Verlockung des Teufels doch von der Dimension zu inspirieren. Jedoch hast du Angst das deinem Opa etwas schlechtes im Jenseits zustößt. Mehr kann ich nicht sagen

mentallucky
Fragesteller

Danke für deine Interpretation :)

Der schwarze Engel war ein Gedanke während des Schlafens von dir, so wie alles in träumen. Träume sind nämlich nur Gedanken während des Schlafes, mehr nicht.

traumdeutung taugt nichts, da es nur auf die traumdramatik ankommt.