Könnte jeder das Abitur schaffen?

15 Antworten

Ich glaube nicht, dass jeder das Abitur schaffen würde. Manche sind einfach nicht intelligent genug. Ich würde es sicher auch nicht schaffen. Außer ich würde wirklich tag und nacht lernen. hm. Ne - es würde schon an mathe und Chemie scheitern.

DerKlotz12345  24.09.2017, 19:51

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein. Mehr nicht

kilometerspritz  24.09.2017, 19:53

mit dem richtigen lehrer und der richtigen Einstellung kann man es schaffen und sogar spaß dabei haben

Ja, man muss halt lernen. Theoretisch könnte man auch locker einen 1er schnitt schaffen, wenn du mündlich gut mitmachst und lernst.

Lg
Nein789

In Bremen oder Berlin vermutlich ja. Bei uns in Bayern wohl eher nicht. :-))

Kleiner Spaß....Deine Frage ist ja eher hypothetischer Natur. Ich sag mal: Vermutlich nicht jeder, aber mit der richtigen und guten Einzel-Förderung könnten es sicherlich viel mehr schaffen.

Die Frage wäre, ob das notwendig wäre und es für unsere Gesellschaft gut wäre, wenn immer mehr den höchstmöglichen Schulabschluss machen?

Wenn jeder Abitur macht und jeder sich zu einem Studium berufen fühlt...das gäbe ne Menge gesellschaftliche Probleme....

glaub nicht.. bei manchen schulformen fehlt n teil vom stoff etc. also wenn man sich alleine richtig reinhängt schafft man die prüfungen vlt aber die Q phasen fehlen dann ja noch.. und auch nicht jeder gymnasiast schafft das abi oder wird nicht mal zugelassen..

Hey

Ja, es kann jeder schaffen mit Lern- Motivation- und Disziplintechniken

Check auf jeden Fall "Joe Trenk" auf Youtube. Hab das Abi mit 1,0 mithilfe von ihm geschaft ;)

jacko1236875436
Fragesteller

Hey Erstmal Respekt für diese Leistung. Ja, ich kenne Ihn:) Durch Ihm ist es mir auch gelungen meine Ziele zu setzen und ehrgeizig zu sein, diese auch zu erreichen:) war auf ner Hauptschule, hab mich da hochgearbeitet und hab jetzt meinen realabschluss von 1,5:D und jetzt will ich Grundschul-Lehramt studieren:))

senselessly201  24.09.2017, 19:58

soso du hast mit 14 schon dein Abi und gehst studieren..... jap

jacko1236875436
Fragesteller

Also, nicht falsch verstehen nh. Muss davor ja noch Abi machen