Abitur verbieten?

1 Antwort

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, worauf du mit deiner Frage hinaus willst. Ob du das Abitur ablegen darfst, hängt allein davon ab, ob du die Zulassung dafür erlangst. Da kann die Schule nicht einfach "Nö, wollen wir aber nicht" sagen.

In deinem Kommentar an Nussbecher schreibst du etwas von gesundheitlichen Problemen. Sollte die gesundheitliche Beeinträchtigung so stark sein, dass man nicht davon ausgehen kann, dass ein regelmäßiger Schulbesuch gewährleistet ist, kann durch das Schulministerium angeordnet werden, deine Schulfähigkeit durch einen Amtsarzt begutachten zu lassen. Danach muss individuell entschieden werden, wie es weiter geht. Vielleicht ist also das mit den Aussagen deiner Schule gemeint.