Frage von DerGamer456, 137

Könnte ich Ram aus meinem Laptop in einen Pc einbauen?

Ich habe 4Gb Ram im Laptop. Wenn ich die jetzt rausholen würde und in meinen Mainboard im Pc stecken würde würde es dann gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 90

Das geht leider nicht... In Laptops wird SO DIMM RAM verbaut. Dieser ist wesentlich kürzer, als der standart RAM in einem Desktop PC. Daher passt der RAM aus deinem Laptop nicht in deinen PC.

RAM ist aber auch nicht mehr wirklich teuer... Für ca 30€ bekommst du 2x 4GB Sticks DDR3 und DDR4. Für um die 65€ 2x8 GB Sticks DDR3 und DDR4.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-CT2K4G4DFS8213-DDR4-2133-...

Antwort
von MrCrow667, 76

Nein, da beide Ram-Riegel verschiedene Bauarten haben. Ein Laptop-Ram passt somit nicht in einen normalen PC und umgekehrt. 

Antwort
von DustFireSky, 95

Nein, da die RAMS, mal abgesehen von den verschiedenen RAM Arten, wesentlich kürzer sind, als die, die auf dein Mainboard in den PC kommen.

Kommentar von DerGamer456 ,

ok danke

Antwort
von MEINKACKPC, 69

Nein! Im Laptop befindet sich sogennanter SO-DIMM RAM, der ist nur halb so lang, wie der  aus einem Desktop. Ausser du hast ein Intel Atom Mainboard mit Notebook Chipsatz

Kommentar von DerGamer456 ,

Ich weiß das garnicht. Wo kann ich sehen was für ein Mainboard ich habe? Ich weiß alle anderen Komponenten aber Mainboard nicht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Naja in einem normalen PC hat man eigentlich keinen Intel Atom Prozessor.

Die sind saulahm

Antwort
von kach110, 81

Würde schlecht gehen da der Laptop meistens nicht wie der PC aus mehreren teilen besteht die man ausbauen kann usw sondern aus einer Art Block

Antwort
von Fragenumdiesdas, 36

Nei das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community