Könnte ich Motorrad fahren?

4 Antworten

Ja, auch du wirst Motorräder fahren können.
Zu empfehlen sind leichte Maschinen, die nicht allzu hoch sind.
Spontan fallen mir da ein:

Suzuki SV650

Kawasaki Ninja 400

Kawasaki Z650

Kawasaki ER6n/f

Die Monster von Ducati sind auch recht niedrig.

Leider gehen nciht alle wünsche in Erfüllung.

Eine BMW GS 1200 oder Honda XX wird es wohl niemals werden.

Aber gleichwohl kannst du sicher und souverän eine KTM 390 Duke fahren, oder eine Ninja 300.

Zur Not kann man die Maschine etwas tieferlegen und mit wachsendem FAhrkönnen sind auch "hohe" Maschine kein problem mehr.

Bin selbst auch nur 1,57m groß und fahre Motorrad ;) Du brauchst aber auf jeden Fall irgendwas niedriges. Meine ist tiefergelegt und hat eine niedrige Sitzbank. Damit klappt das ganz gut.

Und was deine Befürchtung bezüglich zu schwach an geht: Die Technik machts. In der Fahrschule lernst du alles wichtige, sodass du dein Motorrad im Normalfall nichtmehr umschmeißen solltest :D Zum Fahren an sich brauchst du ja nicht besonders stark sein, das geht von alleine.

Also wenn du Motorrad fahren willst, dann mach es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht bei kleineren Motorrädern problemlos. Oder bei solchen mit drei oder vier Rädern :D

Mir reicht ein 125er, ich bin alt genug, dass ich nicht mehr schnell und brummig fahren muss :D