Könnte ich Halloween gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du die Filme ohne Probleme anschauen. Die einzigen Halloween Filme die sehr brutal sind, sind die von Rob Zombie Halloween (2007) & Halloween II (2009), die sind eine neuerzählung von Halloween und ist eine eigenständige Reihe. Die anderen Teile sind zwar teilweise auch schlimm aber nicht so wie bei Rob Zombies Halloween.

Wobei der aktuelle Halloween momentan der schlimmste in seiner Reihe ist (die von Rob Zombie nicht beachten)

Der erste ist sogesehen der "harmloseste", da dort zwar einige getötet werden man es aber nicht direkt sieht und auch kein Blut fliest, das gruseligste ist die Musik und das plötzliche auftauchen von Michael Myers.

Das sind die Halloween Filme die es rund um Michael Myers gibt.

  • Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)
  • Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)
  • Halloween III (1982)
  • Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)
  • Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)
  • Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)
  • Halloween H20 (1998)
  • Halloween: Resurrection (2002)
  • Halloween (2007)
  • Halloween II (2009)
  • Halloween (2018)
  • Halloween Kills (2021)

Den Film Halloween III (1982) kann man ignorieren, da er nur vom Namen her zur Reihe passt und sonst rein gar nichts mit Michael Myers zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Pseudonym333  23.10.2021, 08:16

Der erste Teil von RZ ist doch nicht brutal... vielleicht die Vergewaltigungsszene im Director's Cut und selbst da wurde mittlerweile die Indizierung aufgehoben. MM geht im zweiten Teil von Zombie ab, jedoch ist der Unrated Director's Cut hierzulande nicht erhältlich (ich hatte die codefree Blu-ray aus den USA) und leider wurde der Film auf 16mm gedreht und zum körnigen Bild kommt hinzu, dass alles sehr dunkel ist.

ScarletWitch1  23.10.2021, 10:20
@Pseudonym333

Ich hatte eher an die Szene gedacht als der junge Michael den anderen Mitschüler im Wald mit dem Holzknüppel brutal zusammenschlägt und später auch tötet.

Pseudonym333  23.10.2021, 10:46
@ScarletWitch1

Bei der Szene freut man sich doch eher darüber, dass der miese Typ sein Fett abbekommt. Der Rest der Szenen, na ja... da lacht ma ja eher darüber... die Szene mit Ken Foree am Heisl ist ja gewollt lustig, doch als der junge Michael mit der riesigen Maske seine Schwester verfolgt, das wirkt ungewollt komisch.

Bis auf H2 von Rob Zombie im unzensierten Director's Cut sind die Halloween-Filme nicht brutal... vielleicht noch der sechste Teil. Edit: Und wegen des sechsten Teils: Davon sah ich bis jetzt nur die unzensierte Kinofassung, die aber laut Berichten härter sein soll als der Producer's Cut.

Das kannst du alles gut gucken, ist harmlos.

Also vom "Gore-Faktor" her sind die Filme jetzt nicht allzu krass würde ich sagen.

Was für mich den Reiz an der Halloween Reihe ausmacht ist natürlich dieser Beigeschmack eines Klassikers in diesem Bereich und zum anderen aber auch die Stimmung die geschaffen wird.

Kommt auf dich an... "Halloween" ist halt der Halloween-Hit schlecht hin. Von daher darf es m.M.n auch etwas krasser sein (wobei das nichts im Vergleich zu Saw ist).