Warum überlebt Michael Myers im 1. Halloween-Film, obwohl mehrmals auf ihn geschossen wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug von Wiki:

....

Michael Myers entkommt in jedem Halloweenfilm (außer Teil 3, der inhaltlich von den restlichen Filmen abgekoppelt ist) dem Tod. Oft wird er auf eine Art und Weise bekämpft, bzw. "getötet", bei der ein normalsterblicher Mensch keine Chance auf ein Überleben hätte. Myers ist im Hinblick auf die Fortsetzungen nicht zu töten. Das ist ein entscheidender Unterschied zu Freddy Krueger und Jason Vorhees (den Protagonisten anderer berühmter Horrorserien, die durch die Inspiration von Halloween erst entstanden sind), die ihre Unsterblichkeit erst nach dem Tode erlangten. Er wird als das „personifizierte Böse“ dargestellt, das man nicht töten kann.

...

Aber alles in allem...typisch Hollywood ;) da ist alles möglich...Menschen sterben nicht, obwohl der Brustkorb zertrümmert ist, Hauptschlagader durchtrennt - trotzdem reden sie noch fröhlich weiter...Frauen gehen grundsätzlich aus'm Haus raus (und drum herum - natürlich die Türe offen, damit der Killer gleich mal rein und sich verstecken kann) wenn's Klingelt, aber keiner draußen steht ...

:)

Also Michael Myers ist und bleibt ein unrealistischer Halloween Horror Film. Ich habe den Film bis jetzt gehasst da dieser Film einfach der Schlechteste film ist den ich kenne. Aber ganz ehrlich es hat in diesem Film der maßen Fehler gegeben, denn Myers hätte eigentlich garnicht mehr leben Dürfen und hätte schon längst tot sein müssen aber die Macher von diesen Filmen haben das einfach nicht bedacht es hat dort nichts mit dem Bösen zutun sondern einfach was mit mega schlechten Film dreh arbeiten aber richtig schlecht gedreht ich gebe diesen Filmen eine Mega Schlechte Beurteilung

Stranger980  12.09.2018, 11:58

du hast verstanden du bist ein waren genie xDD nicht
du hast einfach nichts verstanden, geh bitte deine Realistischen Jason filme schauen

3 Jahre danach zu antworten, naja ;-)

Halloween hat den Slasher-Film mitbegründet, der genau auf diese Dinge ausgerichtet ist: das gesichtslose Böse, das in eine Idylle einbricht und einfach nicht tot zu kriegen ist. Das ist ja Sinn und Zweck dieses Genres und so wird es auch in zahlreichen Filmen und Franchises dargestellt, von Freddy Krueger bis Jason Vorhees. Das ist ja keine Doku, das ist ein Horrorfilm, also eine Unterart des phantastischen Films ;-)

spieler3  27.05.2021, 03:20

Ich antworte dann mal 8 Jahre danach 🙂

Es ist ein Film..Wäre der Typ gestorben,hätte man keine weiteren Teile mit ihm drehen können.

Preiselbeerblum
Fragesteller

Ich weiß, dass es nur ein Film ist, aber eigentlich sollte der ja schon realistisch sein, zumal die Handlung das sonst ja theoretisch auch ist...

onename  05.11.2010, 19:54
@Preiselbeerblum

Ja..Aber guck dir zb mal SAW an.Jem. der sich den Arm abschneidet,würde er wirklich überleben?Ich glaube jem. verblutet schneller,als das ihm geholfen werden kann.

Vielleicht trug Michael Meyers ja Sicherheitskleidung ;)