Ich hab angefangen mit scream 👝😝

Die Halloween Reihe begann mit dem Original Film Halloween von 1978

und wurde über die 80er und 90er bis in die 2000er fortgeführt.

Es ist typisch amerikanisch und schon gut also für Gruselfans

der Mörder Michael Myers ist schon gruselig und die Musik wenn er immer

in so kalten, nassen Herbstnächten so langsam mit dem Messer kommt

mit dieser weißen, reglosen Maske er wirkt wie ein Toter.

Man schaut diese Filme am Besten im Oktober oder im März wenn

es lange kalt, nass und dunkel ist im dunklen Haus schön gemütlich in

warmen Decken mit Kerzen und isst dazu Pizza oder Fast Food

und trinkt was alkoholisches zb Bowle also Halloween Party :D

Gruselig könnte es für dich sein wenn du kaum Horrorfilme gesehen hast. Michael Myers hat ja was psychopatisches da er nicht spricht und die weiße Maske sieht schon gruselig aus. Die ersten beiden Teile sind eben 80er Jahre Horror Slasher. Die anderen sind 90er Jahre. Die Box auf keinen Fall kaufen. Teil 2 ist hier nur gekürzt. Teil 6 fehlt komplett weil dieser indiziert ist. Teil 4 und 5 waren auch indiziert kamen aber vor kurzem ungekürzt Uncut raus. Ob das jetzt die ungeschnittenen Versionen sind kann ich nicht sagen. Die Box lohnt sich nicht. Teil 2 ist auf jeden Fall gekürzt und 6 fehlt komplett. Wenn du die Filme sehen möchtest dann komplett ungekürzt dazu musst du aber dioe Filme aus Österreich bestellen oder eine Filmbörse gehen und die dort kaufen.

Hostile  20.03.2015, 10:40

^this. Die Filme selbst finde ich echt klasse, wobei eher auf Spannung als auf Grusel gesetzt wird, aber diese geschnittene Box ist wirklich gar nicht zu empfehlen.

johnconnor  20.03.2015, 19:30
@Hostile

Das stimmt die Filme setzen eher auf Spannung. Wobei ich finde das Michael Myers schon etwas grusel mit sich bringt gerade weil er nicht redet und die weise Maske. Von der Box sei auf jeden Fall abzuraten. Teil 2 ist immer noch beschlagnahmt hierzulande in der ungekürzten Fassung und Teil 6 ist auf dem Index. Am besten ist es sich beide Teile auf einer Filmbörse zu besorgen dort bekommt man die ungekürzt und dazu zu einem guten Preis. Mittlerweile bekommt man auch alle Teile auf Blu-ray.

PixelWeegee
Fragesteller

Na gut, so neu bin ich nun auch nicht, hab mir mal die Frau in Schwarz angeguckt und hab mich nicht erschrocken.

johnconnor  25.03.2015, 19:23
@PixelWeegee

Die Frau in Schwarz ist jetzt auch kein gruseliger Horror. Der hat zwar paar Elemente aber ist mit Filmen wie Halloween nicht zu vergleichen.

In Anbetracht dessen, was aktuell so im Kino kommt, sind Halloween 1-5 Kinderfasching. Vor allem die letzten Teile sind ziemlich schlecht gealtert. Weitaus ruppiger geht es da schon in HALLOWEEN 6 - DER FLUCH DES MICHAEL MEYER und HALLOWEEN - H20 zugange.

Naja.. für heutige Verhältnisse nicht gruselig.. ist ja auch eher ein Teenie Slasher. Aber als Horror Fan/Sammler natürlich Plicht Filme. --- aber bitte nicht mit denen Fassungen... schau bei Ofdb.de oder Schnittberichte.com kannst nachschauen:) --- Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.