Hat Michael Myers im neuen Halloween 2018 Film am Ende überlebt?

5 Antworten

In der letzten Szene ist doch klar und deutlich zu sehen, dass er nicht mehr im Haus ist; die Stelle, wo er gelegen hat (dieser Gitterrost) ist leer - wie immer hat er natürlich überlebt, damit man noch 10 mal den gleichen Film drehen kann

Timdario  30.10.2018, 23:20

Aber wie ist er entkommen? Durch das kleine Fenster?

TendoAKS  10.01.2019, 20:50
@Timdario

LAURIE hat definitiv für den Notfall falls es schief gehen sollte eine Hintertür irgendwo eingebaut und er hat sie sicher gefunden...

Das Atmen ist Punkt 1...Punkt 2 ist das Messer in der Hand der Tochter...ist schon starkes Flaming...ABER...Punkt 3 die Szene wo er nicht mehr zu sehen ist...also führt mein Kopf einige Szenarien weiter beim Ende die wie folgt aufgereiht sind...

Er entkommt dem Inferno und es geht mit ihm munter weiter...

Die Anspielung mit dem Messer deutet darauf hin das die Tochter auf den Geschmack gekommen ist so wie er damals als Kind und mordet als geistlicher Nachfahre weiter...

Oder Laurie wird zu Mörderin weil sie seelisch so vernarbt durch den Horror ist das man es nur mit höllischem Blutdurst einigermaßen verarbeiten kann...

Weiterführen wird man die Reihe zu 99% weil es ein zu guter Klassiker in Sachen HORROR ist der sehr starkes Ansehen genießt...über den neuen 2018 kann man sehr viel grübeln da es noch zu viel Platz für neues gibt...schaut euch Geschichte und die Handlung ganz genau an dann fällt es euch selber auf...doch VORSICHT...Böse Suchtgefahr...

...und mal angenommen es dauert noch 10 Jahre bis zum neuen Teil...egal bin ich 48 zu dem Zeitpunkt und werde ihn mir trotzdem geben...das ist PFLICHT...

Ich glaube ebenfalls dass michael noch lebt aber ich interpretiere die Szene wo man das Messer der Tochter in der Hand sieht, dass sie selbst ahnt dass Michael überleben wird und sich vor seinem erneuten Angriff vorbereitet sein will

Also ich habe mir den Film grade angesehen und in den letzten Sekunden des abspannes hört man ihn atmen was ich als Zeichen wahr nehme das er dies überlebte. Dazu hinaus ist noch die Anspielung da das die Tochter das Messer mit nimmt und ich glaube Michael's "mission" ist es die ganze Familie zu töten, mein Fazit er lebt und wir können auf noch einen Teil hoffen.

er hat es überlebt und konnte mithilfe eines Fluss´ überleben.