Könnte ich ein neues Handy trotz Hartz 4 bekommen?

12 Antworten

Luxusartikel, zu denen Apple Produkte durchaus zählen, kosten Geld. Kann ich das Geld aus irgend einem Grund nicht verdienen, kann mir auch kein Luxusartikel kaufen. Selbst wenn das jetzt ziemlich hart klingt, aber ist so. Ich würd gern auch einen neuen Audi fahren aber leider fehlen mir dafür auch die 60.000 - 75.000 Euro... Eine Lösung: Ich kann sparen bis ich den Betrag zusammen habe (unwahrscheinlich) oder ich kaufe mir (wenn es ein Audi sein muss) ein Modell was 10 Jahre alt ist. Das bekomme ich eventuell in meiner Preisklasse. - Was ich damit sagen will ist, schau bei eBay ob Du ein für Dich preislich erschwingliches iPhone 4s oder 5 ersteigern kannst. Alles darüber hinaus wird (und das meine ich ohne Ironie) Deinen finanziellen Rahmen sprengen. Tipp: Pass auf, dass Du beim Kauf nicht auf Betrüger hereinfällst die ein gestohlenes iPhone verkaufen und achte darauf das das iPhone so wie hier beschrieben zurückgesetzt wird: https://support.apple.com/de-de/HT201351 Ist das nicht der Fall, kaufst Du am Ende ein teuren Briefbeschwerer da es keine Möglichkeit gibt das iPhone von der Sperre zu befreien. Und ich meine damit KEINE weder legal noch illegal. Viel Erfolg

Such Dir einen Job dann kannst du auch ein neues kaufen.

cookiekrisp33
Fragesteller

Geht nicht. Was verstehst du nicht an "Keine blöden Kommentare" ?!?!?!?!?!?!?

cookiekrisp33
Fragesteller
@MobyDickDarm

Ja lustig, andere sind auch nicht grade umgezogen und haben mehr Möglichkeiten sich zu bewegen!

cookiekrisp33
Fragesteller
@MobyDickDarm

WAS schlägst du denn vor? Große Klappe, nichts dahinter heißt es wohl bei dir was?

JustMe1999  13.07.2015, 20:51

Das ist kein blöder Komi, deine Antwort darauf schon.

MobyDickDarm  13.07.2015, 20:57
@cookiekrisp33

Ich weiß schon was in deinen Kopf vorgeht.

Dato macht es mir nichts aus wenn du mich beleidigst :-))

Ritter der traurigen Gestalt treffe ich hier täglich

MobyDickDarm  13.07.2015, 21:07
@cookiekrisp33

Verstehst aber wirklich nicht was ich mit dem Ritter meinte.

Wenn ich dir was schreibe hat das den selben Sinn wie wenn ich Löcher in den Schnee pinkele.

bye

MobyDickDarm  13.07.2015, 21:13
@cookiekrisp33

aus diesem Grund brauch ich das der Gf. erst gar nicht zu melden .

Weil es nichts bei Dir bringt

Arbeiten gehen oder billiges Handy kaufen. Wenn man vom Staat lebt, sollte man keine über teuersten Markensachen kaufen.

cookiekrisp33
Fragesteller

Ich.kann.nicht.arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also iphone ist regelrdcht teuer... Ich selber würde dir huawei g7 entfehlen es nicht so teuer und ich bin damit seehr zu frieden :) es iyt so gross wie das iphone 6+ und es gibt schwarz und weis, hüllen findet man schwer aber es lohnt sich trzd :)

Klar kannst du dir ein neues Handy kaufen wenn ihr das Geld dazu habt.
Aber Apple ist schon Luxusmarke und ich finde 600-700€ etwas zu teuer wenn man nicht so viel Geld hat, denn dafür könntet ihr auch über ein Wochenende in den Urlaub.
Es gibt auch gute Handys die billig sind. Ich hatte 5 Jahre ein Mobistel und habe mir nur ein neues gekauft weil das so abgenutzt aussah aber es hat noch super funktioniert!
Und dieses Handy hat zwischen 150 und 180€ gekostet!!!
Das würde ich machen ich denke Hauptsache Smartphone;)
Ich hoffe du findest was :)