Könnte ich dafür exmatrikuliert werden (falsche Toilette benutzt)?

Anonymous715  16.01.2023, 22:49

Bist du sicher dass das nicht nur ein harmloser Bewegungsmelder war? Eigentlich sind Kameras auf öffentlichen Toiletten sogar verboten.

sua999999
Fragesteller

Das hat aber kurz rot geleuchtet wie bei einer Kamera. Und das war ja nicht direkt in der Toilette, sondern auf dem Gang, wo die Türen dazu sind.

3 Antworten

Hallo sua999999.

Wenn auf den Kammeraufzeichnungen auch zu sehen ist dass du die Toilette sofort als dir der kleine Fehler aufgefallen ist verlassen hast, ist das zwar ziemlich peinlich, aber wenn du danach nicht mehr reingehst und das auch vorher nicht schonmal passiert ist sollte man nicht auf dumme Gedanken kommen (z.B. du wolltest jemand Vergewaltigen).

Dann ist es zwar wie gesagt ziemlich peinlich für dich, aber mit weiteren schlimmen Folgen solltest du dann nicht rechnen, dass hängt aber auch von dem Unileiter ab.

LG

sua999999
Fragesteller

Mir ist es leider erst nach einer Weile aufgefallen…

Anonymous715  16.01.2023, 22:47
@sua999999

Das ist natürlich blöd, aber du hast wahrscheinlich dort keine Toilette benutzt?

sua999999
Fragesteller
@Anonymous715

Meinst du, da passiert was? Bzw. werden die Kameraaufnahmen überhaupt angesehen, wenn nichts passiert ist oder es über nichts eine Beschwerde gab?

Anonymous715  16.01.2023, 22:51
@sua999999

Ich kann dir sagen dass

1. Eigentlich in öffentlichen Toiletten keine Kameras angebracht werden dürfen, weshalb dass vielleicht auch einfach nur ein harmloser Bewegungsmelder war (wie oben in der Nachfrage geschrieben)

2. Solche Aufnahmen wenn eher nicht grundlos angeschaut werden, die Leute von der Uni haben wichtigeres zu tun.

3. Selbst wenn sie angeschaut werden du eigentlich keine großen Probleme bekommen solltest, aber das hängt wie gesagt auch vom Schul /Uni Leiter ab.