Semesterbeitrag?

3 Antworten

Naja, im normalfall bekommst du einen brief in dem steht zu wann die zahlung fällig ist, wenn sie dann nicht auf deren konto ist schicken sie dir normalerweise noch ne zahlungserinnerung, und wenn du dann immer noch nicht zahlst, wirst du exmatrikuliert.

Wenn du es heute überweist, sollte es noch passen. Dann aber am besten jetzt sofort, weil die Uni das manuell einbuchen muss. Schau, ob deine Bank Sofort-Überweisung anbietet, dann hast du höhere Chancen, dass es noch reicht. Aber mach dir keinen Kopf, wenn es nicht mehr reicht ist halb so schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiß ja nicht wann deine Zahlungsfrist ist. Zu Datum x heißt immer : muss an dem Tag AUF dem Konto sein