Exmatrikulationsschreiben wegen zu spät gezahltem Semesterbeitrag erhalten: Was nun?

3 Antworten

Sprich´ mit der dortigen Zentralen Studienberatung. Vielleicht haben die eine Idee, wie Du diese Angelegenheit noch korrigieren könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Selber schuld das man sowas ignoriert, statt der Uni vorher das zu melden. Wenn du Glück hast kannst du den die Situation erklären oder ggf. mit Überweisungsscheine belegen, wenn nicht musst du mit den Konsequenzen leben. Die haben nicht umsonst solche Regeln, sonst würden Hans und Franz 2-3 Monate später zahlen.

Kontoauszug ausdrucken, Termin mit dem Studiensekretariat machen und die Sache klären.