Könnte ich Aknenarben hiervon bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh zum Dermatologen oder in die apo oder irgendwas

Twilightfan1311  26.03.2021, 00:55

hast du es schon mit Sonnencreme versucht? Dadurch ist es nicht mehr ganz so schlimm(Ps. Die ersten paar male brennt es ein bisschen, aber dadurch sieht dein Gesicht dafür bestimmt bald besser aus)

EinfachGenie  27.01.2022, 21:39
@Twilightfan1311

Würde ich nicht machen aber ist vlt auch unterschiedlich. Habe meine Brust mit Sonnencreme eingecremt und hatte davir reine Haut(auf der Brust). Von der Sonnencreme habe ich dann viele Pickel bekommen. Aber nicht Akne

Also bei so einem Schlachtfeld solltest du den Körper selber arbeiten lassen. Ausser eines: Ernährung darf keine Milch oder mehr Zucker als 25g pro Tag enthalten. Und zweitens: Nix draufschmieren, einfach lassen. Bei trockener Haut mit 100% sauberen Händen das Gesicht mit Wasser anschmieren und sachte die tote Haut abreiben. Reste die du nicht wegkriegst einfach lassen da sonst zu viel Druck entsteht und deine Haut schreit nur so nach Erbarmen also lass es. Wird ca. 3 Monate dauern bis sich deine Haut komplett verheilt hat, wieder zugebaut hat. Es werden aber Narben entstehen. Was meiner Meinung nach cool aussieht muss jeder anders wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusioneer  27.04.2021, 23:17

Ausserdem zweimal am Tag die Maske wechseln falls du tragen musst, und am morgen und am abend SEHR gründlich waschen. DENK nicht dran deine Haut mit deinen Fingern anzufassen selbst wenn du dich kratzen musst. Das sind Bakterien. Du schmierst die dann in die Poren und dann pflatsch kommen neue Pickel.

Hatte ich auch vor 2 Jahren jetzt ist alles weg musste die weg lasern lassen und cremes dies das

kabababa470
Fragesteller

Hey,kurzes Update,die Akne hat sich komplett verbessert,habe nur ganz wenig also haben die ganzen Spackos hier Unrecht gehabt hah

Ich würd wund und heilsalbe drauf schmieren

Davon ist auszugehen, jupp.

Schonmal beim Hautarzt gewesen?

kabababa470
Fragesteller

Zuerst bei einer Kosmetikerin,war nach paar Tagen Behandlung wieder genauso schlimm,dann beim Dermatologen,hat auch nicht so viel gebracht und ihre empfohlenen Produkte ließen meine Haut schuppig

grrrml  26.03.2021, 00:59
@kabababa470

Dann gehe erneut hin. Dermatologen haben noch mehr im Repertoire, gehen aber nicht gleich mit dem Knüppel voran. Du hast etwas probiert und kennst nun die Wirkung davon, der Arzt kann daraus Schlüsse ziehen und andere Empfehlungen geben. Wenn alle Stricke reißen gibt es auch sehr starke Medikamente.