Wie bekomme ich die Rötungen meiner Pickel weg?

5 Antworten

Hallo!

Eine effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Pickel ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Was genau beachtest Du denn bei Deiner Ernährung?

Schon mal was von den Ernährungsdocs gehört? Die bewirken wahre Wunder!

Schau Dir das mal an:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Akne-erkennen-und-behandeln,akne114.html

Übrigens: Morgens und abends nur mit Wasser waschen, ist keine gute Idee, denn Wasser allein kann weder Schmutz noch Fett lösen; Du musst Dich abends auf jeden Fall richtig waschen, am besten mit einem ph-neutralen Reingungsgel, sonst verstopfen die Poren ja immer mehr. Hol Dir mal aus der Apotheke Eucerin Waschlotion, die haben generell sehr gute Produkte gegen unreine Haut. Du solltest auch unbedingt ein Gesichtswasser verwenden, denn das Leitungswasser ist kalkhaltig und nie 100% rein, dadurch kann sich die Haut immer wieder entzünden.

https://www.eucerin.de/akne?gclid=CjwKCAiAkrTjBRAoEiwAXpf9CfkpCJSGd_OEouw12Y6IXyNQun6TOE4ETotmb4yybTfiSpb4s5dfYhoCB0AQAvD_BwE

Ein echter Geheimtipp und sehr wirkungsvoll ist naturtrüber Bio Apfelessig, gibts im dm Markt für 2 Euro; damit die Haut zwischdurch immer mal abtupfen

https://www.alles-essig.de/apfelessig/gegen-pickel.php

Ch0pper
Fragesteller

Vielen dank schaue mir das mal an

Da brauchst du medikamentöse Behandlungen. Sowas wie spezielle Salben oder andere Präparate. Ich würd mal mit einem Hautarzt sprechen. Spezieller Bäder helfen da sicher auch die Entzündugen zu hemmen.

https://www.heilpraktiker.org/badezusatz

Evt hilf als Zusatz Haferstroh.

Manchmal hilft auch ne leichte Sonnenbank für ca 10-15 Minuten. Nicht sofort, aber als Anschluß Reaktion.

Ich hab aufgehört zu masturbieren und dann war meine Akne (sah aus wie bei dir) weg. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.. wissen halt nur nicht viele

Ch0pper
Fragesteller

Komplett aufgehört ?

ImmerReadyy  20.02.2019, 14:55
@Ch0pper

nur noch 1x im Monat, wenn man kein eingelocht bekommt. Sex ist nicht schlimm! Da findet ein Hormonaustausch statt.

Warum gehst du nicht zum Arzt?

Ch0pper
Fragesteller

War schon beim Arzt habe cremes dort bekommen, die meine Haut noch mehr gereizt hatten und so wurde es nur schlimmer.

chanfan  20.02.2019, 14:21
@Ch0pper

Und warum denkst du jetzt, das die ein wirklicher Fachmann, hier eine Ferndiagnose stellt? Gehe noch einmal zum Arzt und erkläre ihm, das es nicht besser wird.

Ch0pper
Fragesteller
@chanfan

Habe nicht gesagt, dass ich das denke. Hab auch nicht gesagt das eine schlechte Idee ist zum Arzt zu gehen. Ich habe nur gesagt, dass es mir beim letzten mal nichts geholfen hat. Ich werde aber wohl nochmal zu einen anderen Arzt gehen, aber solche Cremes werde ich nichtmehr benutzen.