Könnte es eine große Nachzahlung geben?

Wahrscheinlich kann das von euch auch keiner Pauschal sagen, denke ich

4 Antworten

Wenn die Heizung immer wieder ausgefallen ist, konnte doch gar nicht viel mehr verbraucht werden, als im Jahr davor. Eher weniger.

Neue Heizung seit März: Diese spart wohl erheblich an Gas gegenüber der vorherigen. Nochmal ein Grund, warum eher weniger Heizkosten entstanden sein dürften.

Mit Ende des Jahres meinst Du wohl mit Ende der Abrechnungsperiode. Bei Euch das Kalenderjahr? Dann musst Du auch keine Angst haben, denn die Abrechnung kommt nicht am Jahresende, sondern irgendwann in 2021. Vermutlich frühestens irgendwann ab April. Somit hättest Du ab jetzt noch mindestens 7 Monate, um etwas Geld für die befürchtete Nachzahlung zur Seite zu legen. Wenn Du es dann nicht brauchst, wovon ich ausgehe, hast Du plötzlich ordentlich Geld übrig, um Dir was schönes zu kaufen.

Nebenkosten ist ja viel mehr als nur Heizung und Wasser.

135 € Vorauszahlungen ist aber nicht zu wenig.

Ich denke gibt es keine oder nur nur eine geringe Nachzahlung.

Dein Wasserverbrauch ist unterdurchschnittlich.

Im Schnitt verbraucht 1 Person 35 - 40 m³ im Jahr.

Nein, eher nicht.

Ihr zahlt schon recht viel Heiz und Nebenkosten, da sollte eher keine dicke Nachzahlung kommen.

Um eine hohe nebenkostenabrechnung entgegen zu wirken , zahle einfach etwas mehr Nebenkosten als angegeben ....