Könnte er nur ein "böser" sein?

*er hat mir auch schon Pakete zugeschickt als Geschenke usw.. kann doch nur echt sein oder..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es kann immer sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Zur Zeit herrscht ein großes Misstrauen, was online-Kontakte angeht

Du kannst aber ein paar Prüfungen machen. Wie du schon sagst, scheinst du ja seine Bilder auf Echtheit zu überprüfen. Macht er dir Wunschbilder? Z.B. könntest du eine Bild mit einer bestimmten Handpose oder so verlangen. Sprachnachrichten sind auch immer ein ganz gutes Zeichen, was Echtheit angeht

Wenn du testen willst, ob jemand bösartig ist, ist die Sache schon schwieriger. Wirklich bösartige Menschen können extrem gut täuschen, sind aber auch sehr selten. Wenn die Geschichten plausibel und logisch zusammenhängend klingen, er dir keine komischen Dinge verspricht, die sich zu gut anhören oder Dinge von dir verlangt, die dir nicht gefallen (Geld, Nacktbilder etc), würde ich mich da entspannen und z.B. mal telefonieren oder so. Da bekommst du nochmal einen wesentlich besseren Eindruck im direkten Kontakt

Und im besten Fall einfach mal treffen, vielleicht zuerst im Café. Und spätestens dann ist er auf dem gleichen Gefahrenniveau, wie irgendwelche Randomleute auf der Straße, die dich genauso verfolgen könnten. Also ich würde sagen: Entspann dich, die meisten sind komplett okay :)

qtleachen
Fragesteller

Ja er macht immer Posen die ich haben möchte oder auch Videos

Neuron123  06.04.2024, 19:55
@qtleachen

Also, was die Echtheit angeht, hab ich keinen Zweifel. Wenn du keinen konkreten Grund hast anzunehmen, dass er dich abzocken will oder so, würde ich da auch entspannt sein. Wie gesagt, die wenigsten tun sowas, die meisten wollen sich einfach nur kennenlernen. Die Storys in sozialen Medien sind halt total verzerrend

qtleachen
Fragesteller
@Neuron123

jup das problem ist halt leider das meine eltern so denken, und mich deshalb nicht zum treffen gehen lassen:(

Neuron123  06.04.2024, 20:01
@qtleachen

Keine Ahnung, wie alt ihr seid, aber ich hatte sowas mal, dass ich mich mit einer getroffen habe (wegen Vorurteilen mir gegenüber...) und der Vater war einfach in der Nähe, falls was passiert

Wenn man im Internet nur böse Menschen kennenlernt, was machen dann die Guten? Haben die kein Internet? Natürlich muss man vorsichtig sein und es gibt viele Trolle und Idioten. Die gibt es aber auch real. Es wäre schön man könnte diese Menschen im Internet einsperren.

Du kannst bei ersten realen Treffen jemanden mitnehmen damit du sicher bist. Dann siehst du ja in seine Augen und wie er auf dich reagiert. Wenn er seine Identität nicht vor dir versteckt sondern auch kein Problem damit hat seinen Personalausweis in die Kamera zu halten, wenn ihr Video-Telefoniert, dann besteht kein Grund es nicht zu versuchen.

qtleachen
Fragesteller

Seinen Ausweis hab ich schon oft gesehen :)

Ratgebbaer99  06.04.2024, 20:06
@qtleachen

Ich habe auch schon Menschen online kennen gelernt und wurde bisher nicht gefressen. Okay, ein bisschen genabbert wurde auch schon mal, aber das ist doch okay? :-)

Ratgebbaer99  06.04.2024, 21:29
@qtleachen

In erotischer Hinsicht. Liebevolles knabbern an den Ohrläppchen und so weiter.

"Böse" Menschen haben fast immer einen Grund, warum sie lügen und betrügen, der in den allermeisten Fällen mit Geld zusammenhängt.

Spätestens wenn er sagt, Dich unbedingt sehen zu wollen, Du ihm aber vorher das Geld für Fahrt schicken sollst, weisst Du dass er einer von dieser Sorte ist.

Es kann so oder so sein. Wie lange kennst du ihn schon? Also ich denke mal das wenn du ihn schon länger kennst und er dich noch nie zu irgendetwas überreden oder zwingen wollte kannst du ihm vertrauen

EvaRiddle  06.04.2024, 19:49

Und deine Ergänzung bestätigt es doch

qtleachen
Fragesteller

Nein er hat mich nie zu etwas gezwungen und wenn mir was nicht gepasst hat, hat er es auch gelassen

Klar gibt's solche Fälle.

Man kann eig niemandem vertrauen den man nicht persönlich kennt

Pass auf dich auf

qtleachen
Fragesteller

Vielen Dank werde ich :)