Ich verstehe nicht wie Menschen Schluss machen können?

10 Antworten

Es gibt aber auch Situationen da ist es besser zu beenden alls das alle drunter leiden, vorallen Kinder. Dann ist es besser zu beenden

Ich verstehe gut, dass du den Partner nicht wehtun möchtest. Aber manchmal geht es nicht anders. Ich war in einer ähnlichen Situation und meine Partnerin tat mir unendlich leid. Man kann es kaum erklären, genau demjenigen, den wir mal geliebt haben, tun wir das Schreckliche an.

Erwin71770812  16.04.2023, 12:50

natürlich: dem Partner/der Partnerin

Ich verstehe das zwar, allerdings muss ich sagen wenn du jemanden nicht mehr liebst solltest du Schluss machen. Denn so kannst nicht nur du jemanden neuen finden und mit ihm/ihr glücklich werden, sondern auch dein Partner. Besser du erfährst die Wahrheit gleich und kannst damit abschließen als wenn du Jahre lang in einer Lüge lebst und wahrscheinlich merkst dass irgendwas falsch ist, du weißt nur vielleicht nicht genau was, dann rauszufinden dass dein Partner dich schon seit Jahren nicht mehr liebt und es dir dann 5 mal schwerer fällt damit klar zu kommen.

Vorab ich hatte noch nie eine Freundin oder hatte eine Beziehung.

Dennoch kann ich es sehr gut nachvollziehen, warum manche Schluss machen.

Da kann es viele Gründe geben.

Hier sind mal 2 Gründe, die mir gerade einfallen:

  • Mädchen hat nach einer Zeit weniger Gefühle oder irgendwann keine mehr und will sich von ihrem Freund trennen, da sie keine Lüge leben möchte und ihn nicht leiden sehen möchte, weil er irgendwann mal bemerken würde, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Somit lässt sie ihn wieder "frei", damit er jemand anderes kennenlernen kann.
  • Es ist ein Mädchen, dass es Freund hat. Jedoch ist sie so eine Person, die nur aufs Äußerliche schaut und entdeckt irgendwann einen "schöneren" Jungen und macht mit ihrem Freund Schluss.

Hallo blyadtomat👋

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb man eine Beziehung beenden möchte/muss oder sollte, das hat nicht immer was mit der Liebe zu tun, die man empfindet. Gefühle sind nichts festes, sie sind fluide, die verändern sich, Menschen verändern sich.

Es ist schrecklich, nur manchmal ist es auch notwendig und es kommt immer darauf, an, wie man mit jemandem Schluss macht, warum man mit jemandem Schluss macht, wenn die Beziehung keinen Wert mehr hat, dann ist weitermachen, um jemandem den Schmerz zu ersparen der falsche Ansatz, das ist keine Beziehung mehr.

Zudem klingt dein Gedankengang für mich so, als wäre es nicht ganz ausgereift. Was ist denn, wenn man dich betrügt, dich anlügt, Dinge tut, die über deine Grenzen gehen, ich gehe doch mal davon aus, dass du Grenzen hast? Vertrittst du diese Meinung dann auch?