Könnte eine Katze in einer Waschmaschine überleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Weiss nicht 0%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da wir vor vielen Jahren mal so einen Fall in der Familie hatten, kann ich sagen, dass eine Katze sowas überleben kann. Der Kater hat es ohne einen Kratzer überstanden. Er war nur klitschnass. Das Programm lief nicht voll durch. Als er entdeckt wurde, wurde die Maschine natürlich sofort gestoppt. Ob es beim Schleudergang gut ausgegangen wäre, ist allerdings fraglich.

Das Kind einer Verwandten hat ihn damals da rein gesteckt und die Waschmaschine angemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten
Nein

Sie würde auf alle Fälle jämmerlich ertrinken!

Nein

Einen kurzen Moment evtl. aber kein ganzes Programm und keinem Schleudergang. Wie kommt man darauf sich damit zu so intensiv zu beschäftigen.

L. G. Lilly

Nein

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Tier einen Waschgang überleben würde.

Eine Katze würde sehr schnell ohnmächtig von den Temperaturen (40-60°C) und dem ständigen Gedrehe werden.
Beim Schleudergang würde sich das Tier viele Knochen brechen. Unter anderem auch das Genick. Dann wärs schnell vorbei.
Außerdem wird ja während des Waschgangs Wasser eingeleitet. Das Tier würde also früher oder später etwas davon verschlucken und letztendlich ertrinken.

Nein

Mit den schnellen Umdrehungen würde die Katze nicht zurechtkommen und Waschmittel zu verschlucken scheint gerade auch nicht harmlos zu sein