Frage von Anna1436, 37

Meine katze hat Angst vor Waschmaschine?

Hey meine Katze hat Angst von der Waschmaschine deshalb pinkelt sie immer ins Bett wenn sie läuft und nicht ins Klo, da beides im Badezimmer steht, aber ich habe kein anderen Platz für das Klo, und einsperren will ich sie auch nicht während des waschgangs damit sie sich mit der Maschine vertraut macht. Aber jeden tag oder jeden zweiten Tag die Decken zu waschen macht mir auch kein Spaß. Deshalb meine Frage was soll ich tun damit sie wenn auch die Maschine läuft aufs Klo geht und nicht das Bett dafür benutzt ?

Antwort
von 100015279, 15

Das wird nicht einfach. Einer unserer Kater hat seit jeher Angst vor dem Staubsauger, und der wird Anfang nächsten Jahres 8. Letztens hat er zwar auf dem Sofa geschlafen während meine Frau gesaugt hat aber dann ist es ihm wieder "eingefallen", dass er Mores vor dem Gerät hat und er hat das Weite gesucht. Lange Rede kurzer Sinn: Du musst Dir was überlegen, was Du tun kannst, die Katze wirst Du nur schwerlich konditioniert bekommen wie Du möchtest - wobei ich nicht sage, dass es unmöglich ist.

Kommentar von Anna1436 ,

Hmm okk trotzdem danke 

Antwort
von Maienblume, 5

Hast Du wirklich wirklich keinen anderen Platz für das Katzenklo?

Ich bin zwar auch der Meinung, daß ein Katzenklo im Bad am besten aufgehoben wäre, aber bevor ich jedesmal die Betten waschen muß (igitt! was ist mit den Steppdecken? der Matratze?), dann würde ich schon aus lauter Verzweiflung lieber das Toilettchen neben mein Bett stellen!

Die Angst aus der Miez rauszubekommen halte ich für unmöglich, denn für alle Gänge aufs Örtchen muß man doch tiefenentspannt sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten