Könnte ein Rudel Wölfe einen Tiger töten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

4 Antworten

Ja

Wenn es ein größeres Rudel ist ja. Vertreiben könnten sie ihn auf jeden Fall. Etwas größere Rudel haben auch schon Bären von einer Beute vertrieben

Die indischen Rothunde haben in größeren Rudel schon Tiger und andere größere Raubtiere von ihren beute vertrieben wirklich großen Rudel könnten einen Tiger sogar töten.

Ja

Meiner Meinung nach schon. Ein einzelner Wolf hätte niemals eine Chance gegen eine 300 KG Großkatzen Königs Tötungsmaschine.

Bei 10 Wölfen würden die den umkreisen und solange von jeder Seite mobben bis der Tiger zu schwach wird.

Ja

Kommt drauf an wieviele Wölfe im Rudel sind, die Warscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch dass sie es auch nicht schaffen

Ja

Wenn der Tiger schwach oder todkrank ist wahrscheinlich. Habe ich aber noch keine reale Kenntnis von.