Was ist das stärkste Tier Deutschlands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind zwar noch neu und frisch eingewandert, aber wenn bleiben ist das  stärkste Tier der Elch :-)

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/sonstige-saeugetiere/15561.html

Und es gibt einen Versuch Auerochsen wieder zum Leben zu erwachen, daraus entstand das Taurusrind, was in Naturschutzgebieten weitgehend frei lebt, dem will ich auch nicht begegnen :-)

Naja und nur bedingt mit was Tiere zu tun, aber der Deutsche Leopard dürfte wohl das stärkste "Tier" hier sein...:-)

was meinst zu lesen? Elefant - nö, eher Kleinsttier wie Ameise oder Milbe in Anbetracht was Sie zu leisten vermögen

Wenn wir die Stärke absolut nehmen, nicht relativ (denn dann hat MAB82 recht), und davon ausgehen, dass keine Braunbären kurzfristig eingewandert sind, dürfte das stärkste wildlebende Tier in Deutschland der Elch sein.

Wenn es ums kämpfen geht (ich schließe bären mal aus da es die sehr sehr selten gibt) würde ich jetzt Wolf und Wildschwein sagen

Der Wisent.  Eine Herde lebt wieder frei in Deutschland  Wisente können bis zu 900 Kilogramm wiegen(Bullen) und eine Kopf Rumpf- Länge von 3 Metern erreichen. Der Wisent ist das größte und schwerste Landsäugetier Europas.