Könnte ein gut trainierter Hund gegen ein Tiger/Löwen ankommen wenn ja welcher würde mich über Antwort freuen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Dogo Argentino, der mal u.a. für dem Notfall des Kampfes mit einem Puma u.a. gezüchtet wurde, und diesen oftmals auch mit seinem stricktem Ziel und Unerschrockenheit den Puma zu erlegen, dadurch auch tatsächlich gelang.
Dann gibt es bsw. Ridgeback‘s die für die Löwen hetz Jagd gezüchtet wurden, diese aber eigentlich nicht direkt gegen die Löwen gekämpft haben, sondern sie ausschließlich bis zur Erschöpfung gehetzt und gestellt haben. Es kam aber immer mal wieder durchaus vor, das ein Löwe dann einen der Hunde erwischte, dann war sein Leben " beendet" !
Dann gibt’s noch Bärenhunde, Hirtenhunde usw., aber rein prinzipiell kann ein Hund, mit 30ig - 70 kg rum, keinen Tiger oder Löwen mit 250ig -400 kg mit Krallen erlegen😊.

Auf YouTube findest du einige Filme, in denen Hunde Löwen, Tiger und Bären verjagen. Raubtiere wissen, wie gefärhlich Verletzungen für sie sein können. Darum lohnt es sich nicht, sich mit einem aggressiven Hund anzulegen. Schon ein Biss ins Bein, der sich entzündet, könnte das eigentlich stärkere Tier verhungern lassen.

Ich vermute, das ist auch der Grund dafür, das Orkas keine Menschen essen. Sie könnten das locker tun. Angriffe von Delphinen auf Menschen sind dagegen häufiger. Seltsam.

Maya707  22.08.2022, 01:42
in denen Hunde Löwen, Tiger und Bären verjagen.

Aber keine einzelnen Hunde oder? Bei Bären kann ich das glauben, das sind gemütliche Tiere. Aber bei Löwen und Tigern nicht. Das sind doch sehr kämpferische Katzen...

Aber so ist das natürlich völlig richtig. Wildtiere lassen sich nicht sinnlos auf Risiken ein. Das können sie sich niemals leisten.

Nein, kein Hund hätte da eine Chance. Von der Beiskraft hat ein Kangal zwar mehr Kraft als ein Löwe aber ich bezweifle dass der Hund überhaupt an den Löwe ran kommt. Gegen einen Tieger hat nichtmal ein Löwe eine Chance - ergo: auch kein Hund.

Nein, ich denke sie haben keine Chance. Zwar haben manche einen bessere Beißkraft aber Löwen sind halt vom Körperbau kräftig und stark.

Ein einzelner Hund bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren