Hätte ein Hund eine Chance gegen einen Tiger?

5 Antworten

Die meissten Hunde sicher nicht, aber einige wenige Rassen hätten zumindest eine Chance

Herdenschutzhunde könnten vielleicht eine Chance haben

Kangal, Bärenhund, etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Ein einzelner Hund nicht egal welcher. In einen etwas größeren Rudel schon. Zb ist es den Rothunden schon öfter gelungen Tiger von einer Beute zu vertreiben wenn sie merklich in der Überzahl waren. Herdenschutzhunde hätten zu mehreren auch eine Chance

Nein. Ziemlich sicher nicht. Zumindest nicht, wenn sie allein sind. Bei einem Hunderudel sähe es vielleicht anders aus.

Tiger fressen sehr gern Hunde und es ist ihnen vollkommen egal wie groß oder wie stark der Hund ist.