Hunde gegen Löwe o. Tiger?

11 Antworten

Die Hunde im alten Rom haben nur deshalb gewonnen, weil man dem Löwen vor dem Kampf sämtliche Krallen und Zähne gezogen und ihn somit seiner wichtigsten Waffen beraubt hat. Auch bei den Bärenkämpfen, die irgendwelche Untermenschen heute noch veranstalten, zieht man dem Bären vorher die Krallen und die Zähne. Wenn man den Klitschkos die Hände abhackt, könnte auch jeder Trottel sie im Ring besiegen! Gegen einen gesunden und voll "ausgerüsteten" Löwen, Tiger oder Bär hat kein Hund dieser Welt eine Chance.

WhiteS
Fragesteller

Auf diese antwort hab ich gewartet. War schon sehr eigenartig,diese ganzen falschen informationen im i-net. Ich habe mir schon gedacht,irgendwas muss ja mit den löwen vorher gemacht worden sein...

Ohmygod  20.11.2009, 15:59

Mich würde mal interessieren, wie man im alten Rom dem Löwen die Zähne gezogen hat... Betäubungsmittel? Fesseln?

Terrier74  20.11.2009, 23:08
@Ohmygod

Bilsenkraut. Man ließ ihn den Rauch von Bilsenkraut einatmen. Ist ein ziemlich gutes Narkotikum, vorausgesetzt man weiß was man tut.

Der Nutzer Terrier74 hat die Frage schon gut beantwortet, jedoch möchte ich trotzdem einen wichtigen Punkt in der Hinsicht noch nennen, und paar mehr oder wenige relevante Dinge hinzufügen.

-

Dein Satz: Eine Hyäne ist denk ich mal weitaus stärker als jeder hund auf dieser welt

.

Eine Hyäne hat auf jeden fall eine stärkeren Beißkraft als ein Haushund. Ob die körperlichen Kräfte aber auch größer sind, das möchte ich doch bezweifeln.

Außerdem sprichst von einem Hyänen, als es wären mit den Hunden verwandt. Das tut er aber nicht, er ist mit den Katzen(!) verwandt und gehört somit zu den Katzenartigen Tiere (Feloidea) Das mag wohl so manchen überraschen, da man bei Hyänen aufgrund des unästhetischen Aussehens und einigen anderen widerlichen Eigenschaften auf einen Verwandtschaft mit Hunden schließt.

-

Kurz noch zu den Kämpfen zwischen Löwen und Hunden im Arena: Ein Afrikanischer Löwe wird zwischen 2,20m-2,70m lang, gemessen von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze. An Gewicht erreicht ein Löwe im Regelfall so zwischen 250kg-300kg. Beißt ein Löwe zu, so entwickelt er ohne große Schwierigkeiten einen Beißkraft von 300kg-560kg. Ein Sibirischer Tiger(die größte Raubkatze) ist noch um einiges beeindruckender. Jeden Menschen das über gesunden Menschenverstand verfügt wird schnell klar, dass kein Hund auf dieser Welt alleine je einen Chance hätte. Und auch mehrere Hunde haben in der Regel keine Chance. Diese Raubkatzen wurden ABER vorher die Krallen und Zähne gezogen, so dass die Tölen ein leichtes Spiel mit den armen Tieren hatten.

eventuell könnten sehr große hunde gewinnen wenn sie in einem großen rudel auf einen löwen oder tiger gehetzt werden. einzeln haben sie keine chance , in indien vertreiben rothunde bis 40 hunde in einem rudel manchmal sogar tiger und andere tiere von der beute. oft wurden den tigern und löwen aber die zähne und krallen gezogen oder sie wurden angebunden. auch bei bären hat man das gemacht. eine ungaubliche Tierquälerei. ist heutzutage gottseidank verboten. oft wurden auch hunde bei den kämpfen getötet. für alle tiere war das schrecklich, so was ist echt unmenschlich und grausam.

einer hat null chance

Hund hatt keine Chance gegen eine ausgewachsene Raubkatze !!

Vileicht waren die Hunde in Afrika damals richtige Riesentiere mit Kräftigem gebiss noch viel Stärker als hyenen aber das denk ich kaum... lg