Könnte die Polizei aus dem auslesen meines Routers ersehen, welche seiten ich besucht habe?

5 Antworten

Wenn der Verlauf da noch drin gespeichert ist, sicher. Einfacher wäre es aber, bei Deinem Anbieter einen Verlauf anzufordern. Das kann aber nicht einfach grundlos erfolgen, dazu braucht es schon mehr als nur einen Verdacht auf eine Straftat. Jetzt machst mich aber neugierig. Worum gehts?!

Wahrscheinlich nicht, da dein Router diese Informationen vermutlich nicht speichert. Aber deinen PC können sie untersuchen, da werden sie es möglicherweise herausfinden.

Und wenn sie wissen wollen, ob du auf einer bestimmten Website warst, können sie das über deine IP-Adresse und das Logfile des Website-Betreibers herausfinden.

Nein.

Nicht etwa weil sie s etwa nicht könnten, sondern schlichtweg einfach deswegen, weil dein Router diese Information nicht speichert.

Die Polizei kann froh sein, wenn die Mitarbeiter es drauf haben, ihre eigenen E-Mails auszudrucken...

Roderic  29.06.2015, 17:14

Unterschätze niemals deinen Gegner, wir haben noch ganz andere Sachen drauf. ;-)

Johannisbeergel  29.06.2015, 23:32
@Roderic

Ich hab da Praktikum gemacht, ist nicht mein Gegner, aber die Technik lässt schon zu wünschen übrig

Deine IP ist ein virtueller Fußabdruck..