Darf die Polizei ein gefundenes Handy auslesen?

4 Antworten

Warum sollte die Polizei einem fremden finder das Handy geben?

Ich gehe davon aus das kontaktpersonen gesucht werden um dem Besitzer das Handy zurück zu geben

Wenn sich ein Smartphone ohne Überwindung von Sperrmechanismen einschalten lässt, dann wird sicherlich nachgeschaut wem es gehört.

Aber ansonsten wird da nichts gemacht.

Von der Polizei geht es in der Regel eh ins Fundbüro.

Und von dort wird es dann irgendwann versteigert wenn es keiner abholt.

Also die Polizei hat mein verloren gegangenes Handy einfach eingeschaltet und alles durchgelesen, bevor sie es zurückgegeben haben. Aber vielleicht wollten die auch herausfinden wem es gehört.

Gönne ihnen doch den Spaß, manchmal sind ja recht lustige Sachen drauf.